• hey leute,


    schreibt der tüv eigentlich die scheinwerferhöhenverstellung vor?


    ich würd nämlich gern auf klarglasscheinwerfer umrüsten.


    gruss eric

  • ja, tut er, normal seit 1991. beim mini wegen geringerer zuladung hinten erst seit 1994 IIRC

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • das ist ja mal wieder typischer deutscher tüv...


    ist das ein grosser act da ne höhenverstellung in so nen golf 2 scheinwerfer einzubauen?

  • wieso typischer deutscher tüv? meinst etwa solche regeln gelten nur hier? in anderen ländern sieht das ähnlich bis noch schlimmer aus.


    keine ahnung, hab mich mit sowas noch nicht beschäftigt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ist das ein grosser act da ne höhenverstellung in so nen golf 2 scheinwerfer einzubauen?

    Wozu? Du musst doch nur den Scheinwerfereinsatz austauschen, die Höhenverstellung bleibt wie sie ist.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ich hab das halt noch nie gemacht... also du denkst ich kann den neuen scheinwerfer einfach da reinpflanzen?

  • Hi Eric,


    keine Ahnung, wie einfach das ist. Ich stehe eher auf old school. Aber probiers mal mit der Suche, das Thema wurde schon ab und zu mal diskutiert.


    Ansonsten kannst du dir vielleicht vom Schrottplatz einen Scheinwerfereinsatz vom Golf holen und dann mal mit dem im Mini vergleichen.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • hey jörg,


    keine schlechte idee von dir. aber ich denke das es fast billiger ist wenn ich gleich die scheinwerfer bestell. die schrottplatzhändler bei uns sind nämlich nicht grad die preiswertesten...

  • du musst nur die "glasscheiben" in die metallschiene einpassen...


    es wird ja über die "schiene /halterung" verstellt....


    mit ein bisschen gebastel geht das sicher


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!