Leerlauf fällt ab beim Bremsen !?

  • Hallo,


    habe das Problem daß der Leerlauf beim Abbremsen bis zum Stillstand so start abfällt daß der Motor fast abstirbt.
    Wenn ich jedoch im Stillstand die Bremse fest betätige bleibt der Leerlauf konstant ....


    Es handelt sich um einen Vergasercooper mit Bremskraftverstärker von 1991. Es ist auch der originale Luftfilter mit den Unterdruckschläuchen zur Regulierung der Ansaugluft montiert.
    Habe die Unterdruckleitungen kontroliert und direkt nichts undichtes gefunden und was ich nicht verstehe ist daß der Leerlauf wie oben beschrieben im Stillstand nicht in den Keller geht ....


    Ideen ?

  • ...hätte ich jetzt gesagt, dass das ein-wege-ventil zwischen ansaugbrücke und servo defekt ist. dann aber müsste auch im stand die drehzahl abfallen bei bremsbetätigung...

    vermutung: evtl ist der vergaser sehr mager eingestellt? beim starken verzögern sinkt das kraftstoffniveau in der düse, da der sprit "ungünstig" in der schwimmerkammer verteilt ist (schwappt nach vorn)

    die vermutung stützt sich auf hs4 erfahrungen, wo bei kurvenfahrt das gemisch abmagert, aufgrund der position der schwimmerkammer (seitlich).

    andernfalls mal den servo-unterdruckschlauch abklemmen, den anschluss an der einlassbrücke dichtsetzten und ein paar probebremsungen machen.

    versuch macht kluch;)

    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!