Wie Türfangbänder richtig ordentlich Abdichten???

  • Hab immer schön gelesen und rumgetestet, weiss definitiv das da das wasser reinkommt und fahr daher momentan immernoch ohne teppich total kahl rum. Hab gelesen jemand hats mit Fugendichtband gemacht, weil die Ori. Dichtungen nichts taugen, jemand noch ne bessere Idee? Wenn nicht wo bekomme ich denn dieses Dichtband her? Im Baumarkt hatten die sowas komischerweise nicht.


    Grüße

  • Ha......!
    1. 2. 3.


    Erstens ja .... hab ich an meinem frisch restaurierten SPI lange gesucht wo denn nun noch das Wasser reinkommt :mad:und bin bei denTürfangbänder fündig geworden!


    Die Original Neopren-Dichtungen sind echt teuer und schlecht:eek:.Für so ein ausgestanztes Stück Gummi bezahlst du 10 bis 12 Euro das Stück.


    Hab im I-net eine Firma gefunden (Gummifritz) die Gummi/Moosgummi/Neopren in Rollen oder Platten anbietet ( auch bei e-bucht)
    Also scharfes Cutermesser und selbermachen.


    zweitens hab ich im Innenraum (hinter dem A-Brett) die Austrittsöffnung des Fangbandes mit Betumenpappe so verkleidet das eventuell eintretendes Wasser nicht im Innenraum runterläuft sondern im Holm nach unten ablaufen kann.Was natürlich vorraussetzt das der Holm konserviert wurde und das Wasser eine Austrittsöfnung im Schweller hat.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Moosgummi findest Du billig im Baumarkt bei den Verputzerwerkzeugen als Ersatzplatte für die Reiber.;)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!