Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bei Licht an geht mein Radio aus.....

  1. #1

    Bei Licht an geht mein Radio aus.....

    Hab mir nen Din Stecker gekauft, Masse, Dauerplus und ne 15 angeschlossen und natürlich Lautsprecher usw. und solange Kein Licht an ist geht auch alles Supi, wenn ich aber Licht einschalte dann geht mein Radio aus, kann mir das mal einer erklären, das hab ich ja noch nie in nem Auto erlebt. Bin ratlos weil ich schon nen anderes Kabel probiert hatte wo auch ne 15 anlag und da kam das selbe symptom raus....

    grüße

  2. Bleibt das Radio dann aus, oder geht danach dann gleich wieder an ?
    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."
    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  3. #3
    bleibt aus, wenn ich das Licht jedoch wieder ausschalte geht es wieder an, also das radio

  4. Wo hängt denn das Dauerplus dran?

    und ne 15 angeschlossen
    ??
    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."
    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  5. #5
    Das klingt nach einer schlechten Masse. Prüfe und pflege mal die Verbindungen - dann sollte alles schön funzen. :)
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  6. #6
    also da dauerplus beim radio nicht unbedingt gebraucht wird hatte ich es auch schon ohne die 30 probiert, selbes problem.
    da ich mir die antwort mit der masse schon dachte, hatte schon ne masse von radio zur karosse gelegt und da konnt ich radio hören ohne ende, abblendlicht geht auch, jedoch standlicht, tachobeleuchtung und rückleuchten sind ausgefallen weil ne sicherung gekommen ist durch diese masse. ohne die zusätzliche masse bleibt die sicherung heile.

    sehr sehr komisch

  7. #7
    Zitat Zitat von hamannheinz Beitrag anzeigen
    ...hatte schon ne masse von radio zur karosse gelegt und da konnt ich radio hören ohne ende, abblendlicht geht auch, jedoch standlicht, tachobeleuchtung und rückleuchten sind ausgefallen weil ne sicherung gekommen ist durch diese masse. ohne die zusätzliche masse bleibt die sicherung heile...
    ...dann tippe ich mal darauf, dass das rote/grüne Kabel von der untersten Sicherung im Sicherungskasten zur Instrumentenbeleuchtung irgendwo hinter´m Armaturenbrett am Radiogehäuse eine Scheuerstelle hat.

    Durch die jetzt gute Masse des Radios gibt´s einen Kurzschluss und die Sicherung brennt durch.

    An dieser Sicherung hängt neben der Instrumentenbeleuchtung auch die Rückleuchten, Nummernschildbeleuchtung und vorderes Standlicht ;)

    Diesen Kurzschluss gilt es zu finden und zu beseitigen. Sonst wird das nichts

    Gruß, Diddi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. radio schlägt auf das imunsystem der elektrik
    Von simeonlasoul im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 16:00
  2. Wegfahrsperre an -> Radio aus
    Von ZS180 im Forum Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 09:27
  3. Radio Einbau Kombi
    Von booxx im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 10:44
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 14:35
  5. Radio benimmt sich komisch!
    Von _AUDAX_ im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 15:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •