Beklebungen für Mini

  • Hi!


    Mir is grad noch eingefallen, dass ich vielleicht im Zuge einer Restauration auch gleich die Beklebung erneuern sollte.
    Bekommt man die alte Beklebung gut runter? Tipps & Tricks?
    Und wo bekomme ich die neue Beklebung her?
    Wichtig sind mir die 2 Streifen auf der Motorhaube. Allerdings sind das nicht nur die weisen Streifen, sondern die haben auch noch den John Cooper Schriftzug drauf. Gibt's die noch?
    Danke für eure Hilfe!

  • Moinsen,


    also ich habe meine Beklebung recht einfach mit einem Fön (normalen Haaarfön) runterbekommen.
    Vorsichtig warmföhnen und spässkes beim Abknibbeln haben :D


    Streifen und auch den John-Schriftzug gibt's meines Wissen nach zB bei Allbrit.
    Da hab ich meine weißen Streifen her.


    Gruß, Tom

  • Wie ist die Qualy bei dem ? Denn die Originalen Motorhaubenstreifen sind ja schon recht Dick.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Hi Thomas,
    ist schon länger her wo ich die verarbeitet habe, aber wenn ich mich recht erinnere war die Qualität ganz ordenlich.
    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Wie ist die Qualy bei dem ? Denn die Originalen Motorhaubenstreifen sind ja schon recht Dick.



    der michael verwendet um plotten hochleistungsfolie von 3m oder oracal. ist also zu empfehlen.


    die empfehlung mit dem fön ist nicht schlecht. aber bitte darauf achten, das die folie nicht zu heiß wird,
    sonst fängt sie das schmelzen an. am besten großflächig erwärmen und möglichst an einem stück abziehen.
    kleberreste sind idealerweise mit silikonentferner zu behandeln, damit die zu beklebende oberfläche absolut
    fettfrei ist. bitte den lack auch nicht aufpolieren, denn dann haftet die folie schlechter. zum bekleben:
    am besten den mini in eine garage stellen und diese mit einem heizlüfter auf temperatur bringen, damit das
    metall nicht kalt sondern leicht temperiert ist. dann läst sich de folie leichter verarbeiten. zum bekleben eine
    sprühflasche mit wasser bereithalten, in die ein kleiner spritzer spüli gegeben wurde. damit lösst man die ober-
    flächenspannung vom wasser und kann noch korrekturen vornehmen. an der entgültigen possition dann mit einem
    rakel (wenn nicht vorhanden tuts auch ein teigschaber) das wasser vorsichtig von innen nach aussen drücken. kleine
    bläschen mit einer nadel anpiecksen und rausdrücken. das ganze dann gut durchtrocken lassen, sonst fällt dir die folie
    bei den winterlichen temperaturen grad wieder vom blech. viel spass noch dabei...

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!