Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Befestigung der Verbreiterungen

  1. #1

    Befestigung der Verbreiterungen

    Hallo!

    Momentan sind auf meinem Mini keine Verbreiterungen montiert und auch keine Befestigungslöcher vorhanden.

    Habe einen Satz Standard-Verbreiterungen herumliegen die ich montieren werde (über Winter ist ja genug Zeit)

    Aber auch die Gruppe 2 Verbreiterungen mit der Trim-Kante gefallen mir sehr gut vielleicht werd ich mir die irgendwann mal zulegen.

    Wenn ich also jetzt die Standard-Verbreiterungen montiere und die Löcher bohre, passen bei den selben Löchern dann auch die Gr.2 Verbreiterungen?

    Was ich hier so gelesen habe wären ja Einnietmuttern zur Befestigung ganz gut also besser als Blechschrauben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Grüße,
    Patrik

  2. #2
    Moin....

    Also, die Löcher der beiden verschiedenen Verbreiterungen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passen.....

    Nietmuttern sind an sich schon recht gut, für Verbreiterungen habe ich mich aber auch eines besseren belehren lassen.....
    Es gibt solche Kunstoffdübel (nenn ich jetzt einfach mal so, weiß net wie die richtig heissen), hinten einen Vierkant und vorne kannst du ne Blechschraube reindrehen..... Hat jeder Opel, VW..... usw Händler..... Vierkannt ins Blech fräsen oder feilen, Verbreiterung mittels Blechschraube befestigen..... Beim Eindrehen der Blechschraube spreizt sich der Kunstoffnöppel hinten und ist so bombenfest.......
    Gruß...Mini-Guido ;)

  3. #3
    Zitat Zitat von MiniHazza Beitrag anzeigen
    Habe einen Satz Standard-Verbreiterungen herumliegen die ich montieren werde (über Winter ist ja genug Zeit)

    Aber auch die Gruppe 2 Verbreiterungen mit der Trim-Kante gefallen mir sehr gut vielleicht werd ich mir die irgendwann mal zulegen.

    Wenn ich also jetzt die Standard-Verbreiterungen montiere und die Löcher bohre, passen bei den selben Löchern dann auch die Gr.2 Verbreiterungen?

    Was ich hier so gelesen habe wären ja Einnietmuttern zur Befestigung ganz gut also besser als Blechschrauben? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Bei Huddersfield Spares in UK gibt es Gruppe 2 Verbreiterungen, die exakt auf die Befestigungslöcher der Standard-Verbreiterungen passen (sollen).
    Zitat Zitat von Huddersfield Spares
    These are a fibreglass arch and fit in the existing holes,....
    Keine Ahnung, ob die auch über einen Händler in D oder A zu bekommen sind.
    Ob sie wirklich exakt auf die Bohrungen passen kann ich aber aus Mangel an Erfahrung nicht sagen

    Nietmuttern sind schon eine feine Sache und definitiv besser als Blechschrauben.

    Eine, meiner Meinung nach, noch bessere Möglichkeit sind Plastik "Clip-Muttern" wie sie bei vielen Autos, wie auch beim Mini (unter den Türverkleidungen, für Türgriff und Ablagefach ) verbaut werden.
    Nur müssen dann die Bohrungen auf eine passende 4-Kant Öffnung aufgefeilt werden. Dieses macht man sinnigerweise vor dem Lackieren oder versiegelt die Öffnungen vor dem Einsetzen der Plastik Clip-Muttern mit Lack.
    Zum 100%igen Abdichten (bei den hinteren Verbreiterungen) einfach etwas Mike Sander´s vor der Montage von außen und danach von innen über die Clip-Mutter/Schraube schmieren ;)

    Bei (Alu-)Nietmuttern kann die Schraube festgammeln, wenn man nicht sorgfältig vorsorgt und beim Lösen dreht dann die Nietmutter rund .
    Bei Plastik Clip-Muttern werden (Edelstahl-)Blechschrauben verwendet , die im Plastik nicht festgammeln können ;).
    Ein weiterer Vorteil ist, dass die Clipmuttern nur ein paar Cent kosten und man als Werkzeug nur eine Schlüsselfeile benötigt im Gegensatz zu einer recht teuren Qualitäts-Nietzange.

    Gruß, Diddi

    Edit: Guido war schneller. Plastik "Clip-Muttern" = Kunststoff-Dübel = ??? Genau die meinte ich...;)
    Geändert von HOT (07.12.2008 um 07:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Satz Kestel K1 13" Verbreiterungen
    Von El Gazolino im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 21:39
  2. welche verbreiterungen soll ich nehmen ?
    Von roadrunnere30 im Forum Karosserie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 08:27
  3. Verbreiterungen für 6x13 Minilite Felgen
    Von bjoern_buehl im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:30
  4. Hilfe Verbreiterungen!
    Von redrubin12 im Forum Karosserie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 08:56
  5. SUCHE 13" VERBREITERUNGEN
    Von koby85 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 21:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •