Unterschiede Frontblech

  • Worin besteht der Unterschied zwischen den Frontblechen für 64->76, 76->96 und 96->00?


    `64->`76 hat entsprechende Aufnahmen für starr verschraubten Hilfsrahmen.


    `76->`96 hat an der selben Stelle die Aufnahmen für gummigelagerten Hilfstrahmen. Sonst gleich wie oben.


    `96->`00 HiRa-Aufnahmen wie `76->`96 gummigelagert. Für MPi mit Frontkühler, im unteren Bereich des Grillausschnittes etwas ausgeschnitten. Unterschied mit montiertem Grill nicht sichtbar.



    Am einfachsten ist es aber, wenn du die Flipfront am Auto zusammensetzen und heften kannst, wenn alles passt. Danach dann "abschrauben" und fertigschweißen ;)
    Deshalb würde ich das Frontblech nehmen, welches für den Hira an deinem Auto gedacht ist!
    Starrer Hira = Frontblech`64->`76 verwenden
    Gummigelagert = Frontblech `76->`96 verwenden
    MPi = Frontblech `96->`00 verwenden (da der Kühler seinen Platz braucht)


    Grundsätzlich kannst du aber alle 3 verwenden.


    It´s up to you...;)


    Gruß, Diddi

  • .... für eine Flipfront würde ich die `64 - `76 verwenden ..... alle anderen haben die "Riesenlöcher" für die "Tropfengummis" (Gummilager).


    Da ohnehin eine Scharniermechanik angebracht werden muss, sind die großen Löcher keine Hilfe ...... da kommt man mit dem kleinen Loch der `64 - `76er Front meiner Meinung nach besser .......


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!