Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Verabschiede mich ... danke an alle

Verabschiede mich ... danke an alle

Hallo und Tschüss zuammen

Ich werde nun aus meine Aktivität in diesem Forum einstellen. Während der Zeit als ich meinen Mini hatte, war dieses Forum sehr nützlich. Meine Fragen wurden gut beantwortet, zudem lernte ich viel beim gelegentlichen Durchlesen der Probleme und Lösungen anderer. Ich war aber stets froh einen ganz klassischen Mini ohne Einspritzung zu haben.

Vor ein paar Wochen habe ich mir meinen Traumwagen gekauft, den selben welchen ich schon seit Jahren am Restaurieren war: Ein Alfasud (Chrommodell). Dieser ist gegenüber dem Mini eben super familientauglich und ich bin seit Jahren ein grosser Fan davon. Deshalb steht mein Mini nun in ricardo.ch, das erste Gebot steht.

Ich denke es gibt lediglich ein paar, die fast mit zu viel Engagement dahinter sind und sich somit auch schnell mal auf den Schlips getreten fühlen. Ausserdem sollte nicht vergessen werden, dass hier ausser den Admins keiner Geld für das Forum ausgibt. Aber das ist ab sofort eure Sache.
    Freut euch mehr über euer gemeinsames Hobby und das super praktische Internet und regt euch weniger über andere auf. Dies ist mein Tipp für euch und euer Forum.

Als letztes also nochmals "Danke an alle!"

Felix
    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

........ Alfasud ....... hatte was ..... ist wieder auferstanden in Form des Seat Leon ... stell die beiden mal nebeneinander ..... der Leon hat die gleiche Form, nur etwas größer und "gecleant" ........ um nicht zu sagen "geklont"........ auch wenn die Technik halt völlig anders ist.

Achte bei deinen "Sud´s" auf die Vorderachse bzw. Rahmen-Längsträger/Feberbeindome ect. ...... die Sud´s hatten die Neigung vorne "weich" zu werden, der Rahmen wurde unten weiter, was zu einer Zunahme an negativem Sturz führte ....... hing sicherlich auch mit Rostfraß zusammen.

Du hast dir ein "von der Welt vergessenes Auto" ausgesucht ....... kaum einer kann sich an die Alfasud erinnern.

Viel Glück mit deinem/n Traumauto/s.

Max

Alfasud

Ciao Max

Danke Max. Einige sagend er Alfasud war der erste moderne Kompaktwagen. Die Problemstellen kenne ich gut, ich hatte schon jede Schraube in der Hand bei meinem "Projekt". Zudem bin ich lange 33er gefahren, welcher dem Sud ja in vielem mehr oder weniger gleich ist.

Viele Grüsse!
    Felix
    Ehemalig:

Tschüs, Felix... Hatten übrigens auch mal einen Sud, auch in rosso alfa, wie auf dem Bild. Irgendwo in einem Verschlag gibt's sogar noch Ersatzteile. Schreib' mal eine PN, wennst Interesse hast...
    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...

5. Na, da wäre ein Allegro aber der gute Zwischenweg gewesen: (fast) Alfasud Optik und viel Mini Technik. DAS war übrigens der erste moderne Kompaktwagen. ;-)

You don't need a big one to be happy...

Auch ein netter Wagen, der kam aber ein Jahr nach dem Alfasud auf den Markt ... also nicht der erste moderne Kompaktwagen :-)
    Ehemalig:

Zitat Zitat von 68k Beitrag anzeigen
    ... also nicht der erste moderne Kompaktwagen :-)
    Stimmt. Das war nämlich der hier (1964):

Nils :)

8. Auch ein netter Wagen, der kam aber ein Jahr nach dem Alfasud auf den Markt ... also nicht der erste moderne Kompaktwagen :-)
    Oops, stimmt. Hätte ich nicht gedacht, ich fand den Alfasud immer so "neumodisch". ;-)

You don't need a big one to be happy...

9. Hallo Felix,

ich würde beides fahren. Ich fahre nämlich selber Alfa (und Mini) und bin sehr froh, immer ein fahrbereites Auto zu haben. ;)
    Bestimmt ist ein Sud, gerade wenn er 'frisch' gemacht ist, besser als meine Kantenhaube - aber sicher ist sicher.

Ciao Alfisto,

Carsten

Zitat Zitat von nils clasen Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das war nämlich der hier (1964)
    Der hat aber nur zwei Türen ...
    Ehemalig:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer