was kostet lackieren?

  • hallo!,


    was kostet das lackieren folgender teile offiziell?


    -> verbreiterungssatz (4x mittlere größe)
    -> heckklappe


    ohne spachteln, nur lackieren....



    (farbe normales BRG)



    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Solltest du vielleicht deinen Lackierer fragen :rolleyes:


    Ich hab bisher bezahlt:
    ganzes Auto incl. aller Vorarbeiten in metallic 1200,-
    Satz 13" Verbreiterungen incl. Vorarbeiten in metallic 70,-


    jeweils noch plus Mehrwertsteuer ;)

  • 70euro ok...


    dann habe ich schonmal nen groben anhaltspunkt..!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ganzlackierungen liegen in der Regel ab 2000,- Euro aufwärts.
    Einzelteile sind im Verhältnis immer teurer.
    Für eine Tür, Kofferdeckel oder Haube geht nix unter min. 200,-
    Vorderwagen liegt immer so ab min. 600,-
    Min. 500,- bis 600,- braucht es für Seitenteil und Tür oder Kotflügel und Tür.
    Der klassische vermeintliche Billigheimer:" mal eben die Felgen lacken."
    wird jeden seriösen Lackierer mindestens 300,- aufrufen lassen.
    Ein Satz GFK Verbreiterungen üblicher Qualität wird den Kunden normaler Weise min. 200,- kosten.


    Das sind "normale Preise".
    Alles andere sind Preise, die "unter der Hand" laufen, als Winterfüller oder Kostenminimierer dienen oder auf Freundschaft, schlimmstenfalls auf Mitleid beruhen.


    Kein Lackierer in Deutschland kann mit 60,- Euro kostendeckend vier GFK-Verbreiterungen lackieren.


    Bis später...


  • Kein Lackierer in Deutschland kann mit 60,- Euro kostendeckend vier GFK-Verbreiterungen lackieren.


    Vielleicht in Dunkeldeutschland :confused:


    Spaß beiseite, eine wichtige Frage wäre auch ob es nur Farblack oder auch Klarlack sein soll. Denn das bedeutet 2x Lack anmischen und 2x Pistole reinigen - letzteres dauert bei Kleinteilen meist wesentlich länger als als das Lackieren selbst. Logischerweise muss das der Kunde mitzahlen.
    Dann eine 50-60EUR/Stunde und schon wirds verdammt eng.


    dietmar


    PS: Manche verwechseln auch mal eben schnell drüber nebeln mit richtig lackieren - letzteres bedingt meist erst noch Zeitaufwendige Vorarbeit.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • also es sollen nur die verbeiterungen gemacht werden...brg und klarlack...so das es gut aussieht und hält;)


    ich werde im neuen jahr mal nachfragen...habe hier so - lacker im umfeld...wird halt der günstigste rausgesucht:p


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • also es sollen nur die verbeiterungen gemacht werden...brg und klarlack...so das es gut aussieht und hält;)


    ich werde im neuen jahr mal nachfragen...habe hier so - lacker im umfeld...wird halt der günstigste rausgesucht:p


    Max


    Wollte dir auch nicht die Sache verniesen. Wäre ja zu wünschen, wenn es so preiswert ginge.
    Nur normal sind diese günstigen Preise halt nicht. Der ein oder andere ließt das und hat völlig falsche Vorstellungen. Später müssen wir ihn dann mit der Sauerstoffmaske beim Lackierer abholen.:D


    Bis später...

  • in brg ? das wird ein spaß es gibt nämlich mehrere und da ist keines dem anderen auch nur ähnlich leider. habs selbst schon probiert. bei meinem mini war damals eine Farbe aus der Ford palkette sogar noch näher drann als die Rover vorlagen.....


    mach se doch weiß oder schwarz.

  • also ic hwar beim lackierer in meiner gegend:
    - 50-70euro pro verbreiterung!!!
    :eek:


    wer von euch kennt denn einen lackierer "gut" der auch noch in meiner nähe ist..., der es günstiger kann...viel günstiger.


    ich werde nochmal bei einer andere lackerei anfragen...weil 200euro+ kann ich mir definitiv nicht leisten!!
    da mache ich es lieber mit der dose:D:rolleyes:


    gruss Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • :Dalso wenn du dir mit der dose zeit lässt und die vorarbeiten sehr gut sind
    is das ergebnis wie vom lackierer


    ich lackiere alle meine sachen selber :) und die sehen nicht wirklich schlecht aus

    :D
    Mini, Power of Dreams


  • ...isch komm dann mit der "Otwo" Maske wenn du bei dem andreren Lacker bist:D


    Bis später...

  • Das Problem ist das die Kurse, für Farbe Exorbitant angezogen haben. Ein Forums Mitglied, dessen Mini Ich vor Kurzem Lackiert habe. Ist mal "eben" über 600 Euro (unter der Hand),nur für die Farbe (Schwarzer Basis Lack und Klarlack) Losgeworden. Dazu kommen dan noch so "Kleinigkeiten" :D wie Spachtel,Schleifpapier,Kabinennutzung,Politur ect,ect. So das sich die Material Kosten, mal Ganz Schnell auf über 1000 Euro Einspielen.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Hallo Max, ich bin ja bei "dir" aus "der Gegend"...


    Hier in der Region laufen Aussenlackierungen BEI ALLEN Lackern so grob um die 2000,- bis 2500,- EUR. Ziemlich einheitlich bei den guten wie bei den schlechten. Bei gewünscht guter Qualität ist für Low Budget hier kaum was zu machen.


    Hier im Forum ist ein "Blechner" unterwegs, der sein Auto selbst gemacht hat und mit eigener Vorarbeit für eine Lackierung (mit Nacharbeitungsbedarf) für 1700,- EUR bekommen hat. Das lackieren EINER meiner selbstgebastelten Rohbau-Tür kostet in MZ bei Toparbeit ca. 150,- 200,- EUR:


    Mit Deinen Kotflügelverbreiterungen wird es ähnlich aussehen. Ärgerlich: die Dinger sind ja aus Plastik...wenn "billich willich" was falsch macht, blättert Di rnach kurzer Zeit der Lack ab...


    Viel Glück und Gruß René

  • Zitat

    Das Problem ist das die Kurse, für Farbe Exorbitant angezogen haben. Ein Forums Mitglied, dessen Mini Ich vor Kurzem Lackiert habe. Ist mal "eben" über 600 Euro (unter der Hand),nur für die Farbe (Schwarzer Basis Lack und Klarlack) Losgeworden. Dazu kommen dan noch so "Kleinigkeiten" wie Spachtel,Schleifpapier,Kabinennutzung,Politur ect,ect. So das sich die Material Kosten, mal Ganz Schnell auf über 1000 Euro Einspielen.


    das kann ich sveni nur bestätigen :D !!!
    es ist schon schwer die alten lacke zu bekommen ,
    die autolackierereien dürfen das nicht mehr so ohne weiteres verkaufen bzw nicht mehr lackieren ,
    vorallem unter der hand geht das nicht mehr so ohne weiteres , wenn die erwischt werden stellen die ihre existenz auf dem spiel . von dem lieferfahrer sprech ich erst garnicht .
    und die neuen lacke auf wasserbasis nahja das wird dann noch teuerer wegen aufwand beim lackieren .


    ( sveni was du für fremdwörter kennst : Exorbitant )


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • ...unter der hand habe ich angebote mit schleifen, spachteln für 130 euro...jedoch soll dort die quali nicht sooo gut sein...


    da ich sie nun geschliffen und alles habe rufe ich nochmal bei den lackierern durch...einer hat mir ein recht gutes angebot gemacht...der ist auch hier in der gegend bei mir, falls das was qualimäßig nicht stimmt, kann ich den an******en;)


    und falls das alles nichts bringt lackiere ich selbst...wobei dort der € aufwand auch 60-70 euro beträgt...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • wir hatten so "Sonderangebote" auch in unseren Vespa-Kreisen...


    Die Rechnung sieht dann so aus: Billig und schxxx, dann doch zum guten Lackierer...macht dann Preisanstieg auf 150%. Ohne Ärger, Nerven und Zusatzzeit gerechnet...


    Laß es von dem guten Lacker machen...oder ruf mich mal an...


    Gruß René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!