Dichtung Luftfiltergehäuse unten - Wie rum ?

  • Hallo,


    wie rum gehört denn diese Dichtung ? Denn auf der einen Seite ist ja ein dünner Karton mit einer Lasche, und auf der anderen der flache Gummiring.


    Ich denke mal der Gummering gehört nach unten ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • steht das nicht normal auf der lasche drauf?


    sorry, ich hab die schon ewig nicht mehr gesehen. aber ich kenns nur das es auf einer seite der lasche (die den stecker der düse abdeckt) draufsteht und oben rot ist. weiß nicht ob das immer noch so ist

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Steht "AC TOP" drauf. Dachte mir fast schon dass das nach oben gehört, konnte aber nichts mit dem AC anfangen.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • air cleaner würde ich tippen ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Oh, jetzt wo Du's sagst ;)


    Alles klar. Dann hab ichs jetzt....merci.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Komisch, sowas habe ich garnicht. Bei meinen beiden war und ist nur eine Art dünner Moosgummiring auf dem Einspritzgehäuse aufgelegt. Habt ihr den zusätzlich zu der benannten Dichtung? Dann müßte ich mir die Dichtung fast auch mal besorgen.

    @ Klas
    Dienstag fahre ich knapp bei Dir vorbei (Elbtunnel).....

  • und ich habe garnix zwischen lufi und einspritzgehäuse:)

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • also ne dichtung sollte da schon zwischen, sonst ist der luftfilter teilweise unnütz. weil plastik auf alu is nie ganz nicht ;)
    ich bevorzuge aber die gummidichtung von FIAT, von deren monobrausen.


    @ willi: wenn du zeit zum anhalten hast kannst ja anrufen. auch wenns auf der anderen seite der stadt is, also eher nicht knapp ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @ willi: wenn du zeit zum anhalten hast kannst ja anrufen. auch wenns auf der anderen seite der stadt is, also eher nicht knapp ;)


    @ klas
    ist zwar jetzt OT, aber wo wohnste denn in HH (Ortsteil, per PN)? Vielleicht mache ich das trotz schon 850 gefahrener km.... und noch 100 zu fahren. Aber ich habe ja Urlaub. Für nen Kaffee langt das dann immer. Brauchst Du was aus Bayern? Könnte morgen noch was besorgen.

  • passt da denn eine dichtung ganz gut?
    wenn ja, welches modell?



    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • die FIAT dichtung passt super, bisschen dick, aber das macht nix. alle FIAT/Lancia modelle mit SPi, teilweise auch noch vergaser. zb Panda, Uno, Y, etc

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • KLAS
    ...du weißt aber schon, daß jeder Minifahrer, der Morgen bei seinem Fiat-Händler reinschneit und nach so `ner Dichtung verlangt, die Schlüsselnummern zu 2 und 3 von seinem Fiat parat haben muß....:D
    Da hilft kein rumgestottere wie:" Alle Monobrausen von Fiat und auch 'nen paar Panda und Uno`s ham datt..."
    Da geht es Zack Zack, wie bei ATU, frag mal Veit nach seiner Keilriemen-Order.
    PHN10011 ist es so aus dem Kopf heraus beim guten Mini-Teilehändler seines Vertrauens.
    Bis später....

  • ja, ich weiß das :D


    aber ich hab so ne dichtung noch nie gekauft, die wurde mir vom verwerter bisher immer geschenkt ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ja, ich weiß das :D


    aber ich hab so ne dichtung noch nie gekauft, die wurde mir vom verwerter bisher immer geschenkt ;)


    ...dann besorgst du mir ja zwanzig Stück bis nächste Woche...;)


    Bis später

  • hättest mal eben angerufen, als ich noch bei kiesow war .... ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!