2fach Einspritzanlage

  • Habe heute meine Ansaugbrücke bekommen. ( Danke Faxe)


    als erstes mal eine CAD Zeichnung wie es mit Airbox aussehen soll.




    Und dann mal eine ungefähre Anprobe.


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hi Afterburner,


    ich bin da nicht so der Profi, aber wäre es nicht günstiger, die Drosselklappenteil zu drehen, so dass die Einspritzdüsen unten sind? Dann würden sie mehr Richtung Ventile spritzen. Vielleicht macht das ja auch gar nichts aus, wie gesagt, bin nicht so der Profi, daher nur als Gedanke.



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • nein, weil wenn man direkter die ventile ansprüht brauch man eine vollsequentielle einspritzung ala mpi.
    und da es hier ein modifiziertes spi system ist muß die gemischbildung noch im krümmer abgeschlossen sein

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ah ha, wieder was gelernt.
    Ihr schaltet dann die Düsen vermutlich parallel?


    Haut rein!



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • zwangsläufig parallel, mehr geht mit einem düsentreiber nicht ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • zwangsläufig parallel, mehr geht mit einem düsentreiber nicht ;)


    ...nimmst du einfach zwei Treiber....



    Kann man nicht mit zwei ums die mpi Kompatibilität herstellen...?
    Mal so als Grundgedanke?



    Bis später...


  • is aber nur einer in der ums


    nein, auch 2 ums können nicht sequentiell einspritzen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ...und nur mal zur Verdeutlichung: oberhalb von spätestens 3500 U/min spritzt auch der MPI nicht mehr sequentiell sondern vorgelagert ein. Eine passende Einspritzanlage muss also beide Varianten beherrschen und passend umschalten.

  • Mal ne Verständnisfrage.


    Wenn ich relativ Große Drosselklappen habe, aber nachher auf einen kleineren Durchmesser komme, dann wird das Gemisch doch beschleunigt, ist das gut oder schlecht?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • bis zu einer bestimmten (luft) geschwindigkeit ist das gut, drüber hinaus ist das schlecht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ist ein runder Übergang eigentlich besser als ein schräger Übergang?


    nicht dass ich was falsch mache bei der Bearbeitung.


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Vom Gefühl her würde Ich den Übergang s-förmig gestallten.
    Also so; Kenne mich zwar nicht aus, sieht aber 'sanfter' aus, als Übergang:



    Und halt vom 'Winkel' her so flach wie möglich,
    damit die Kante keine Kante ist...


    Interesantes Projekt! Kommt die UMS. mit so etwas klar?
    Oder ist da dann - für die Elektronik - 'einfach' wie mit einer Düse?


    Gruß,
    Jan

  • dein problem ist das du ja eine gewisse verwirbelung brauchst und das rauszufinden ist sicherlich nicht einfach :(

  • Für was brauche ich denn eine Verwirbelung?


    Durch das zersteuben vermischt sich das Benzin mit der Luft. Und dieses Gemisch wird dann angesaugt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • dachte wenn das benzin luftgemisch in den verbrennungsraum kommt würde es den besser füllen wenn es verwirbelt wird ?

  • ...und nur mal zur Verdeutlichung: oberhalb von spätestens 3500 U/min spritzt auch der MPI nicht mehr sequentiell sondern vorgelagert ein. Eine passende Einspritzanlage muss also beide Varianten beherrschen und passend umschalten.



    ...JAAAAAaaaaaaaa,
    und für meinen Teil könnte man die mpi Einspritzung auch komplett als eine Vorgelagerte- bzw. Saugrohr Einspritzung ansehen und diese müßte von daher nicht unbedingt in bestimmten Bereichen sequentiell geschehen. Es gilt ja nicht bestimmte Emissionswerte einzuhalten. Die Zündspulensteuerung beim MPI klappt doch auch...
    Also los jetzt und keine Ausreden mehr, baut mir so'n Ding.
    ums passend für MPI-Sensorik updaten und dann als normale Mehrpunkteinspritzung (MPI:)) fahren lassen.



    Bis später...



    und wenn es dann die Macher der ms mal endlich schaffen ihre ums (ultra mega squirt) zu bauen, geht's halt weiter..

  • doch, es gilt alles einzuhalten was das werksgerät auch kann.
    was auch den hintergrund hat das alle versuche es ohne sequentielle einspritzung zu versuchen erbärmlich gescheitert sind. das mpi setup reagiert extrem empfindlich, der unterschied zwischen fett und mager laufendem zylinder (dank charge-stealing) beträgt im schnitt ca 15%. und das muß mit der elektronik ausgeglichen werden.


    auf die große schwester der MS warten "wir" (die MS user) schon seit jahren und wies aussieht wirds die nie geben. als nächstes kommt die MS3 die auch nicht alles kann.

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!