Bodenplatte unterm Schweller

  • Hallo Leute!


    Also, bin ja beim Löcher stopfen, oh mann, da sind viele... tja


    Mein Problem ist folgendes, habe den Schweller runter gemacht und habe ne grausige Überraschung feststellen müssen, das blech zum Innenrazum ist von vorne weg bis 20 cm nach dem Wagenheberhalterung durchgerostet, kann ich da jetzt ohne Probleme das Blech rausschneiden und durch neues ersetzen ohne das es sich in der Länge verzieht?


    Soll ich beim schweißen immer eine kleine Naht ziehen dann abkühlen lassen, wieder eine Naht ziehen usw....


    bin bisschen Ratlos, ein neues Blech einfach drüberbiegen und anschweißen mag ich nicht, weil's dann ja gleich wieder rostet,... tja


    Bitte um Hilfe!


    Grüße aus der Werkstatt, alex!

  • Da gibt es von fast allen Teilehändlern Ersatzböden zum einschweißen so zwischen 20 + 30 Euro, oder Du fertigst dir selbst ein Blech. Verziehen wird sich da nicht viel, es bleibt ja wohl wenn ich das richtig verstanden habe der Innenschweller und die Einstiegsleiste stehen. Schweiß-NÄHTE sollte es eh nicht geben sondern Schweißpunkte.
    Schau mal im Forum nach, da gibt es excellente Bilddokumentationen!!

  • Sehr großes Kompliment an den Minifahrer a.D.. Dazu hätte ich n icht den Mut (u. die Zeit). Eine irre Arbeit! Zeigt aber wie so oft, man glaubt von aussen sieht alles oK aus und wenn man dahinter genauer schaut....Rost,Löcher etc.
    Nochmal Hüte ab!

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Servus,


    also, habe ne bisschen blöde Frage, warum keine Schweißnähte? wegen Verzug?


    Habe jetze bald die rechte Seite fertig, (Blecher eingeschweißt, neue Platte für Hilfsrahmenbefestigung- hinten, Einstiegsblech teilweise neu, selbstgemachter Schweller, kaltverzinkt, dickschichtlack und Kriechöl, und div. Fugen noch mit Kit zugemacht.)


    So, jetze heißt es warten auf das Dreiecksblech, hoffe es kommt Montag, oda so,... dann kann ich noch den Kotflügel anpassen und alles verzinnen,...


    Grüße!
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!