Der "ER WIRD EINMAL MIR GEHÖREN::" Inno bei ebay

  • Hallo,


    schönen Gruß an Stefan (nord)...ich mache hier jetzt mal auch auf ein ganz besonderes Schätzchen aufmerksam..


    Der "ER WIRD EINMAL MIR GEHÖREN" Inno steht zum Verkauf


    Da isser...schnief...



    Zu diesem Fahrzeug kann ich Euch mehr sagen, als der jetzige Besitzer, denn dieser Wagen begleitet mich schon mein ganzes MINI Leben:


    Wir schrieben das Jahr 1992 und ich betrat zum 1. mal die mir unbekannte Restaurationswerkstatt Klinke in Lengerich.
    Dort stand dieser Inno in der Ecke als Restaurationsobjekt. Er fiel mir wegen seiner verchromten Weller Wheels natürlich sofort auf.
    Die Jahre vergingen und mit Herrn Klinke bestand mittlerweile eine gute Freundschaft..(oder lags daran, das ich mittlerweile sein bester Kunde war??:rolleyes:)...der Inno stand immer noch in der Ecke.
    Dann oh Wunder vor 13-15 Jahren plötzlich stand der Wagen Endlackierfertig in der Werkstatt...Innenraum und Motorraum lackiert...
    und stand...
    und stand...
    und landete im trockenen Keller...
    Als ich meinen Inno restaurieren wollte (mittlerweile das Jahr 2000) zog ich es ernsthaft in Erwägung dieses Fahrzeug zu erstehen...jedoch gab es keine Chance, an dieses Fahrzeug zu gelangen, denn der Besitzer dieses Fahrzeug, war weder gewillt, das Fahrzeug zu verkaufen, noch die fälligen Rechnungen zu bezahlen...
    nach 4-5 Versuchen habe ich aufgegeben...
    das Fahrzeug stand seit 1995 so wie auf dem Foto unangetastet im Keller...
    ...
    Wir schreiben das Jahr 2007. Erhard Klinke geht in wohlverdiente Rente und übergibt seinen Laden an Mister X....
    ...
    Wir schreiben immer noch das Jahr 2007 und Mister X hat den Laden in die Insolvenz gejagt...
    An einem Dienstag musste jeder, der noch was in dem Laden stehen hatte, mit Eigentumsnachweis gegenüber dem Insolvenzverwalter seine Klamotten auslösen...
    ..das ist bei diesem MINI nicht geschehen, und somit floß dieses Fahrzeug komplett mit in die Konkursmasse mit ein...somit hat der damalige Besitzer keinen Anspruch mehr auf dieses Fahrzeug (auch wenn er den Brief in der Tasche hat...er hätte das Fahrzeug persönlich an diesem Dienstag rausholen müssen!!!)...
    Somit ging der Besitz an die KFZ Werkstatt Dogan, die sämtliche Konkurmasse aufgekauft hat. Die KFZ Werkstatt Dogan besteht aus den ehemaligen Schraubern, der KFZ Werkstatt Klinke, die in Schwege bei Glandorf (Osnabrück) nun ihre eigene Werkstatt führt. Die Jungs kann man getrost als sehr vertrauenswürdig bezeichnen (kennen ja jede Schraube an meinem MINI persönlich)


    Tja und da steht er nun...und ich Mehlmütze (;)) muß mir so'nen schrottigen Fiat 128 als Groschengrab zulegen :scream:


    Zum Fahrzeug: (HEUTE MORGEN NOCH BESICHTIGT)
    Inno B39 Karosse
    innenliegende Haubenscharniere mit passender Motorhaube
    originale, komplette Türen (Fensterheber, Scheibe, Dreiecksfenster, Türgriffe alles schon eingebaut)
    Heckklappe leider nicht original (aber ebenfalls lackierfertig)
    original Hilfsrahmen und Achsen bereits angebaut
    Scheibenbremse vorne (allerdings ohne Bremssattel)
    vertüdelter original Labelbaum liegt verwirrt im Auto
    2 verschlissene Vordersitze
    KFZ Brief nicht vorhanden
    es ist nirgends eine Fahrgestellnummer eingeschlagen, ebenso kein Typschild vorhanden...also völlig jungfräulich..


    DIE verchromten 10 " Weller Felgen sind nicht Bestandteil der Auktion, können aber separat gekauft werden. Zustand neuwertig, mit neuwertigen Falken drauf mit 200m Schiebleistung (allerdings seit 15 Jahren drauf:rolleyes:)


    Das wars, denn das, was nicht niet und nagelfest war, hat Mister X leider zu schnellem Geld gemacht (Motor etc.)



    Wer also seinen Inno restaurieren will, und Schweissorgien verhindern will, der kann diesen Inno gleich auf den Hänger laden und ebenso gleich beim Lackierer wieder abladen, denn es muss NICHTS mehr gemacht werden...nur lacken und wieder zusammenbauen mit den Teilen aus dem alten Schätzchen.
    Es sei denn, man will was anderes als rot, dann muss man nochmal investieren...


    Inno-Uwe
    Warum muss ich mir nur nen Fiat holen :madgo:..in 17 Jahren 5000x berührt und ER WIRD DOCH NICHT MIR GEHÖREN....:scream:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Und wieso kann er ned Dir gehören? So, wie' s aussieht, geht der doch für relativ schlankes Geld weg..:cool:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Du must Dir halt einen Inno-Brief besorgen und alles wird gut...


    Leider werde ich meinen Fiat 128 nicht ohne grossen Verlust abstossen können, sonst hätte ich mir den wirklich geholt...


    Ich habe alle Fehlteile inkl. Motor hier bei mir rumliegen, so das mich das Ganze nur noch die Lackierung + ca 500-1000 € für Neuteile kosten würde...


    Inno-Uwe
    Da wartet man 17 Jahre, bis das Ding auf den Markt kommt, und dann hat man andere Probleme am Hals...:scream:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • aber was ist dann an dem Inno noch Orginal :confused::confused:
    ....und was für ein genaues Bj hat der kleine dann ???



    Brief und Typenschild könnte ich anbieten ........ mitsamt Spritzwand = Original Fgst-Nummer ......
    (leider habe ich nicht das Geld da mitzubieten ...... ich würde es tun wenn ich Kohle locker hätte)


    Baujahr ?? ist doch egal, er bekommt die "Identität" die im Brief steht .......


    und was heisst schon "Original" bei einem Auto das bis auf´s Blech gestrippt und Sandgestrahlt/Teillackiert dasteht ????


    Was hilft die beste "Historie" wenn der Rest nur Gammel ist ???


    Max

  • Da hättest Du aber 750,- € bezahlt und hättest die komplette Restauration noch vor Dir...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!




  • ich habe noch einen 75er 1300er-Inno-Cooper Brief (B39/7 566***) und das dazu gehörige Metall-Typenschild
    Bei Interesse eine PM an mich.



    gruß Till

  • 566* einer der letzten....


    Inno-Uwe
    Inno-MINI-World
    unter Model Info - Inno 1300 Export - Export production dates

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Der Verkäufer verkauft auch Bremstrommeln dort. Wenn jemand diese Preise bezahlen will, dann kauft mal !!


    Somit ist bestimmt der Mindestpreis vom Inno auch ......


    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • ... Bei 2260 € den Mindestpreis nicht erreicht? ...


    Hat mich auch gewundert. Aber wahrscheinlich hat der Verkäufer bei seiner Mindestpreisvorstellung für den Wagen eine Standgebühr auf Basis der ganzen Jahre, die die Wagen in Lengerich gestanden hat, einkalkuliert. ;)


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Ja ja nu treten die Lästermäuler in Kraft...


    wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Bremssättel waren von Anfang an schon nicht dabei...steht in meinem 1. Post


    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...


    Wenn man die anderen Teile nicht zur Verfügung hat und auch erst noch zusammensuchen muss ist er zu teuer...


    Wenn man jedoch einen Inno mit morscher Karosse hat, der sonst technisch in Ordnung ist, ist er ein Schnäppchen ...


    "Habe meinen für 2300 komplett, mit überholter Technik, Brief und lackierfertig verkauft."
    Sorry, aber wer macht denn sowas??? (und ist wahrscheinlich auch schon 5 Jahre her)



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Eine g u t e Karosserie darf auch mal 3k kosten ;)

    cabin crew, all doors in flight and cross check!


  • Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis...


    Ja, aber die Vorstellungen der Marktteilnehmer haben hier erstmal nicht zusammengepaßt! Der Preis zu dem der Verkäufer verkauft hätte, wollte offensichtlich keiner der zahlungsfähigen Kaufinteressenten berappen.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Soweit ich weiß betrug der Mindestpreis der 1. Auktion 2.500,- €.
    Der Ausgang der Auktion war also gar nicht mal so weit weg..


    Ob der Mindestpreis jetzt noch genauso hoch ist oder ob er heruntergegangen ist, weiss ich nicht.


    Es ist halt eine Kalkulationsgeschichte:
    der Preis, den ich berappen musste, um meine Karosse bis zu diesem Zustand zu bringen war höher... (wurde übrigends von den gleichen Leuten durchgeführt!)
    deswegen war ich ja auch so hinter dieser Karosse her...


    Da der Verkäufer nicht gezwungen ist, diese Karosse dringend zu verkaufen und Platz und Zeit hätte, den auch wieder wegzustellen... warum soll er sie verschenken?


    Inno-Uwe
    mir wär's recht, wenn er den nicht verkauft und den wieder wegstellt, denn sobald ich eine Lösung für mein Fiat Fiasko finde würde ich zuschlagen.

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ich hab mal nachgefragt was der Satz Weller Felgen kosten soll:





    700€ :eek::eek::eek:


    Die Jungs leben in einer Traumwelt!:headshk:

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • das ist allerdings ne Ansage, bei der ich auch erst mal schlucken muss...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • ich hab mal nachgefragt was der Satz Weller Felgen kosten soll:
    700€ :eek::eek::eek:


    Die Jungs leben in einer Traumwelt!:headshk:


    Habe heute angefragt und :eek:



    die Felgen können sie extra kaufen.
    Der Preis für die Felgen liegt bei 400 E
    Original Weller Chrom Felgen.


    kfzwerkstattdogan


    ist mir immer noch etwas überzogen, aber wer welche sucht....


    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!