Zu glatt...habe unseren Mini gerade in die Leitplanke gefahren...

  • Hey,
    füll mal dein Profil aus, dann weiß man, ob man in der Nähe ist.


    Grüße Patrick

  • ich war sehr langsam, doch auf einmal rutschte er nur noch und dann krachte es. wer kann uns helfen, dass wieder hin zu kriegen.(siehe bilder)
    ..so ein mist :madgo:
    sind für jeden Tip dankbar
    peter&barbara


    p.s. wohnen in 59227 Ahlen (NRW) zwischen Hamm & Münster




    Ruf mal den Volker an der macht das schon!!
    http://c-s-w-shop.com/


    Gruß Nils

  • ...ärgerlich sowas. Aber meiner sah nach dem Plankenkontakt noch deutlich schlimmer aus - und ist auch wieder einigermassen gerade geworden.


    Nur Mut, das wird schon.:)


    Nils

  • Seit wann gibts denn Winterreifen in 13" :)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ich hab ja meinen mini vollkasko versichert ;)


    aber bei sommerreifen würden die nicht zahlen ;)

  • Ärgerlicher Knitter .....


    Die Tatsache, das ein Sommerreifen aufgrund seiner Gummimischung bei spätestens 5 Grad Celsius seiner Funktion einfach nicht mehr gerecht wird, ist leider kaum bekannt .......


    Ich habe das im Dezember 97 mit einem 3 Monate vorher restaurierten und aufgebrezelten VW-Caddy (Golf 1 Pickup) ausprobiert ........ er ging beim abbiegen auf leicht feuchter (nicht gefroren) Fahrbahn plötzlich geradeaus.


    Ich hatte mehr Glück als alles andere .... bin trotz "Gutrmuffel" unverletzt aus dem völlig gestauchten Auto gestiegen.


    Winterreifen (Kompletträder) lagen in der Garage, was die Sache noch ärgerlicher macht.


    Max

  • Zitat

    Die Tatsache, das ein Sommerreifen aufgrund seiner Gummimischung bei spätestens 5 Grad Celsius seiner Funktion einfach nicht mehr gerecht wird, ist leider kaum bekannt .......


    wenn du meinst.


    Ich war am 28.12.08 auf der Nordschleife mit Sommerreifen unterwegs, un dort war eine kaum verminderte Haftung auf trockener Straße zu bemerken.


    Bei Nässe oder Eis kann das anders aussehen.


    Aber wenn man mal gehört hat, dass unter 4-5 Grad ein Sommerreifen nicht mehr funktioniert, dann glaubt man das weil es ständig wiederholt wird.


    just my 2 cents

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • der threaderöffner hat übrigens nach hilfe gefragt, nicht nach klugschiss .....

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • danke für den hinweis auf volker...winterreifen hin oder her...ist jetzt eh zu spät...bitte noch um den einen oder anderen tipp...stelle gerne auch die idee in den raum, ob es möglich ist, den schaden in "do it your self" zu beheben.
    jedesmal, wenn ich in die garage gehe, verkrampfe ich!=)

  • ...
    ...stelle gerne auch die idee in den raum, ob es möglich ist, den schaden in "do it your self" zu beheben.
    ...



    Das kommt nun mal auf Deine Fähigkeiten an. Wenn Du schweißen kannst, sollte das nicht das große Problem sein. Der Einschlag sieht auf den Fotos nicht so heftig aus, daß da viel mehr als der Kotflügel krumm ist. Allerdings sieht man das erst wirklich, wenn der unten ist. Und das sollte natürlich auch peinlichst genau überprüft werden. Aber das selbst das Spaltmaß Dreiecksblech/Tür noch vollkommen intakt aussieht, sollte die Überprüfung nicht wirkliche Probleme aufdecken.
    Und wenn das klar ist, dann einfach nen neuen Kotflügel wieder dranschweißen, lackieren und fertig.



    Und wenn Du schon dran bist, der Scheibenrahmen ist auch fällig, so wie das auf dem Foto aussieht oder täuscht das?


  • wieder mal einer an der Wall of Champions gescheitert....
    (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen:rolleyes:)


    Inno-Uwe
    als Entschädigung hast Du Post...:)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Sieht auf den Fotos nicht so schlimm aus, Glück gehabt !!! Wenn der Wagen unverändert geradeaus fährt (Lenkrad auch gerade steht) würde ich den Kotflügel tauschen und gut ist es. Scheinwerfer/Verbreiterung natürlich auch noch besorgen!




    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • also der wagen fährt geradeaus. da ich noch nie geschweißt habe und auch garnicht das equipment habe, sollte da doch schon jemand anderes sich versuchen. danke für die beiden hinweise auf raum düsseldorf & osnabrück. sollte es noch jemanden geben, der näher bei uns wohnt...her, mit dem tipp...
    hat jemand eine vorstellung, was der spass uns kosten wird (gehen wir von "nur" kotflügel aus)


    p.s schriftzug -equipment- ist Teil einer Werbung für> Nahrungsergänzung für höchste Ansprüche < http://www.prontovitale.de

  • ...erstens: der Tipp mit Volker / C-S-W Shop ist gut! Der Austausch von Blech beim Mini erfordert einschlägige Kenntnisse, die eine "normale" Fachwerkstatt nicht hat. Dafür ist der Kleine inzwischen zu exotisch.


    Zweitens: Auch wenn das eine Werkstatt "in der Nähe" für kleines Geld anbietet, würde ich fragen wie viele Minis sie denn schon wieder her gerichtet haben. Nicht immer ist "günstiger" = "besser". Beim Volker weiss ich jetzt schon, das es perfekt aussehen wird.


    Drittens: dieses Gesülze von "aber bei 5° funktionieren Sommerreifen nicht mehr" ist ja schlimm. Das kommt auf den Fahrer an!!! Ich persönlich fahre die Sommerreifen durch, weil ich weiss wie die sich anfühlen, wenn sie kalt sind. Und ja: ich weiss das ich damit bei Schnee nicht mehr vom Fleck komme.
    Nur wenn ich dann bei Tempo weissichwas unterwegs bin, bin ich froh die Sommerreifen zu haben, und nicht diese schwammig weichen Winterdinger.


    Das ist natürlich höchstpersönlich und ich bin mir voll und ganz bewusst, das dies rechtlich problematisch wird, wenn ich damit einen WITTERUNGSBEDINGTEN Unfall hätte. Meinen Mini mit den Yoko A048 Semi-Slicks lass auch ich diese Tage brav in der Garage ;)

  • Drittens: dieses Gesülze von "aber bei 5° funktionieren Sommerreifen nicht mehr" ist ja schlimm. Das kommt auf den Fahrer an!!! Ich persönlich fahre die Sommerreifen durch, weil ich weiss wie die sich anfühlen, wenn sie kalt sind. Und ja: ich weiss das ich damit bei Schnee nicht mehr vom Fleck komme.
    Nur wenn ich dann bei Tempo weissichwas unterwegs bin, bin ich froh die Sommerreifen zu haben, und nicht diese schwammig weichen Winterdinger.


    Bist du schon mal den Fulda Carat Assuro (das ist der Reifen, den der Threadersteller aufgezogen hat) in 13 Zoll gefahren? Ist wohl einer der schlechtesten Sommerreifen, den der Markt für 13-Zoll-Minis anbietet. Mit dem verlierst du schon bei Nässe jeglichen Grip, und wenn du dann kein ordentlich ausgebildetes Popometer besitzt, kann dir sowas wie ein Leitplankenkontakt auch schon beim ersten Sommergewitter passieren. ;)


    Von daher wäre ich vorsichtig beim Ratschlag, Sommerreifen auch im Winter zu fahren. Das setzt nämlich neben den persönlichen Fahrkünsten auch einen Sommerreifen mit wenigstens guten Nassfahreigenschaften voraus.


    Aber im Zweifelsfall ist ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge immer noch preiswerter als ein Besuch beim Blechkünstler. ;)

  • Zitat von Dr. Immerheiser

    dougie ..fährst Du da noch mit Sommerreifen? Ich glaube, es kommt auf die Gegend an, wo Du wohnst. Allerdings Unfall ohne.... gibt Versicherungsärger.:D


    Ja, ich fahre mit Sommerreifen. Am Niederrhein überhaupt kein Problem. Die 3 Tage pro Winter wo hier Schnee liegt, schaffe ich die 500m bis zu der geräumten und gestreuten Strasse mit angemessener Fahrweise.


    Und das mit dem Versicherungsschutz sehe ich entspannt. Laut aktueller Rechtssprechung können Versicherer selbst grobe Fahrlässigkeit nicht ausschliessen.

  • passt der > http://www.allbrit.de/etk_deta…N&Artikelnummer=ASB360010 < ? der scheinwerfer ist heile, so wie der blinker (vorne wie seite)



    Der sollte passen.... aber auf jeden Fall was orginales nehmen und keinen Nachbaukotflügel. Die sind zwar billiger, aber nicht günstiger. Die passen auch nach viel nacharbeit nicht so gut, wie die orginalen ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!