Fettpresse

  • Hi!


    Was brauche ich für einen Aufsatz auf der Fettpresse damit die auf die Schmiernippel passt?
    Will mir jetzt eine vernüftige kaufen und wissen auf was ich achten muß.
    Besten Dank schonmal im voraus.



    gruß Benjamin

  • dann sag auch gleich mal wo`s die gibt und was sowas ca.kostet.....
    besten dank!

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • wäre nicht schlecht wenn du uns nicht dumm sterben lassen würdest denn ne Fettpresse braucht man immer wenn man mini besitzer ist :D

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Und gibt es da ein Spezial-Fett oder kann man jedes Standard-Fett benutzen?


    mfG Henning

  • Tachchen,
    zum Abschmieren der Schmiernippel reicht eine Standardfettpresse. Ale Fett kann man natürllich normales Kartuschenfett nehmen, nicht gerad das billigste, sondern eher was anständiges. Es gibt da auch ein Fett von der Firma Slick50, die ja auch den guten Motorzusatz verbreitet. Welchen Vorteil dieses Fett an den Kugelgelenken im Endeffekt bringt kann ich allerdings mangels Erfahrung nicht bestätigen. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit. Auch für die Radlager soll es sedhr gut sein.
    Gruß
    Dirk


    http://www.mini-welt.de
    http://www.mini-club-moers.de

  • Fett als Kartuschenware ist ok wenn 2 Dinge draufstehen


    1. es muß "siliziumverseiftes" Fett sein also seewasserfest


    2. es darf bei Kälte nicht knochenhart und im sommer nicht im Gulli verschwinden--> also Temp beständig ca. -30 bis +110 Grad Celsius.

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Und einigermaßen Taugliche Fettpressen gibts auch bei OBI. Da hab ich meine her. Is ein Panzerschlauch dabei, ein festes Rohr und 3 Mundstücke, also für jede Anwendung das passende.


    Grüße


    Mark

  • kosta quanta?

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • ich hab eine fettpresse bei atu für 11 euro gekauft. mit hebel und 30 cm schlauch und 1 ventilaufsatz

    MfG Kurvenfreund

  • jo, eben diese hab ich auch und die taugt :)


    Bei Obi gibts auch sowas btw ... grad letztens gesehen. Preis war afaik ähnlich.


    Beim Fett war ich mir auch nicht so sicher, der ATU hatte teures Zeug für 12 € und normales gelbliches für 3 ...


    Hab mal dat billige genommen, bisher quietschts zumindest nicht *G*. Hab mal gehört (bzw. im Haynes gelesen), 'lithium-based grease' solle man verwenden, irgendjemand hat auch mal gesagt es solle grau aussehen ..


    -.ja*nicht.wirklich.ahnung.habend*n.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Sollte eher nicht grau/schwarz aussehen, weil sollte ohne Graphit sein...


    MfG Tobi

  • Hi Leute!


    Danke für´s schnelle und fleißige antworten. Werde die Tage dann mal nach ATU und OBI fahren und mir die Fettpressen mal ankucken. Ich sage dann bescheid was ich so gelöhnt hab.





    gruß Benjamin

  • WNT1273: Na prima, dann lieg ich ja vermutlich nicht so falsch mit dem Zeug. Ist ne eher gelbliche Pampe. SEHR lecker :D

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • /me hat auch das gelbe lekkazeug. war aber ganz billig meine ich..


    meine fettpresse spritzt übrigens echt gut weit ab wenn man bissal pumpt ;)


    hatte ich das hier erzählt wieviel spass ein fettpressenkauf machen kann?
    die hübsche atu-kfz-fachverkäferin hat ganz verwirrt geguckt als ich von Schmiernippeln und abschmieren und fett reinpressen.. *g* anfing.
    Zitat von ihr (nachdem sie mich zu den lustigen kleinen fetttuben gebracht hat): "ich hab da so meine probleme mit den nippeln" *g*

    MfG Kurvenfreund

  • Hi!


    Hab mir jetzt ne Fettpresse geholt. Die von ATU, hat 11€ gekostet und is von Pressol. Macht nen vernüftigen Eindruck.
    Fett hab ich da auch gleich geholt. Da gabs einmal welches für 3€ aber da stand drauf im ständigen Einsatz z.B. Radlager von -30° bis 80° belastbar. Das schien mir zu wenig.
    Ich hab dann welches für 5€ geholt, von Castrol auf Lithiumkomplexbasis, es stand zwar keine Temparaturangabe drauf, aber dafür "u.a. für thermisch hochbelastete Radlager".
    Was meint ihr zu dem Fett?




    gruß Benjamin

  • Hi, solang die Fritten nach 10 Minuten schön kross sind, ist alles ok:)


    o'Groats:santa2:

  • Welches ist denn jetzt die richtige sprich die passende? Von welcher Marke und wo gibts die? Hab mir eine bei Ebay ersteigert und da drückts ne Menge Fett direkt an der Öffnunf wieder raus, genau da wo ich den Schlauch der Presse angesetzt habe.
    Hab die beiden "Nippel" :) hinten gefunden, vorne auch 2 aber vorne sollen es doch 4 sein, oder?! Wo sind die beiden anderen?


    Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!