Heizung plötzlich aus...Scheibenwischer tot

  • Hallo zusammen!


    Seitdem ich meinen Mini habe (3 Monate) hat die Heizung gerattert was das Zeug hält.
    Mir wurde schon gesagt dass das Lager hinüber ist...aber seit gestern ist plötzlich alles still. Dazu kommt, dass zusätzlich auch mein Scheibenwischer keine Lust mehr auf Bewegung hat.
    Hängen die beiden an der gleichen Sicherung, oder ist es tatsächlich Zufall???
    Wenn es nicht zusammenhängt.... hat jemand noch ein Heizungslager über und möchte es loswerden? ...am besten mit Einbauanleitung ;)


    Gruß aus Köln!

  • Die beiden hängen zusammen. Schau mal vorne bei den Glassicherungen nach, müsste 5-6 sein, also die 3. von oben. Scheibenwischerpumpe dürfte dann auch nicht mehr gehen.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Wenn Du vor dem Auto stehst im Motorraum links oben an der Wand zum Passagierraum, etwas rechts oberhalb vom Scheibenwischermotor

  • Wenn Du vorm Auto stehst, hinten links an der Feuerwand, so eine schwarze/graue kleine Box. Deckel abziehe, fertig.


    //Nachtrag
    Ups, zu langsam ;(

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Der Anlaufwiderstand des Gebläsemotors ist durch das defekte Lager so groß dass es die Sicherung wahrscheinlich sofort oder bald wieder durchhaut, da hilft nur Austauschen.


    Viele Grüße,
    Klaus

  • Der Anlaufwiderstand des Gebläsemotors ist durch das defekte Lager so groß dass es die Sicherung wahrscheinlich sofort oder bald wieder durchhaut, da hilft nur Austauschen.


    Viele Grüße,
    Klaus


    Hmmm... Der Anlaufwiderstand wird elektrisch gesehen wohl eher ein Anlaufstrom sein. Denn der Strom bringt eine Sicherung zum Schmelzen, nicht ein Widerstand. Der verhindert das eher.;)


    Ok ich bin ein Klugschei.ser ;):rolleyes:

  • Hmmm... Der Anlaufwiderstand wird elektrisch gesehen wohl eher ein Anlaufstrom sein. Denn der Strom bringt eine Sicherung zum Schmelzen, nicht ein Widerstand. Der verhindert das eher.;)


    Ok ich bin ein Klugschei.ser ;):rolleyes:


    :D:D Wieso der hohe Strom beim Anlaufen? Durch den mechanischen (Anlauf-)Widerstand des defekten Lagers... :D:D


    Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!