Dash Illumination- Schalter beleuchten....

  • Hallo......


    Jetzt ist es bald soweit..... Ich baue nach der Vorlage von dougie das Dash-Illumination-Kit in der verbesserten Version nach.....
    Ich habe auch einen passenden beleuchteten Schalter fürs Licht gefunden, mit grüner Scheibe und Lichtsymbol drauf...... Link füge ich noch ein.....


    Funktion:
    Zündung an, Lichtschalter glimmt (will man ja auch im dunkeln finden:D), Licht an, Lichtschalter leuchtet hell und alle anderen Schalter glimmen.... Wenn zb. die Heckscheibenheizung eingeschaltet wird, leuchtet der Schalter dann hell.....
    Siehtt dann so aus......


    Da ich bald die Teile bestellen werde, frage ich hier mal nach, ob hier weiteres Interesse an solch einem Kit besteht...... Preis wird sich in etwa bei 35,- bis 45,- € bewegen zuzüglich des Schalters..... Der soll etwa 7,- GBP kosten.....
    Ich nehme nur verbindliche Zusagen an, da ich ja nicht jeden zweiten Tag Bauteile bestellen werde..... Und ein paar Tage werde ich auch noch fürs bauen brauchen....


    Also, wer seine Schalter nicht mehr suchen möchte, einfach bescheid sagen........

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Sollte zwar schon bekannt sein, aber ich melde mich trotzdem nochmal.


    Ist das Bild nun schon von Deiner Beleuchtung ? Und gibt es dann noch ein Extrabeleuchtungkabel für z.B. den Nebelschalter für vorne ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Sollte zwar schon bekannt sein, aber ich melde mich trotzdem nochmal.


    Ist das Bild nun schon von Deiner Beleuchtung ? Und gibt es dann noch ein Extrabeleuchtungkabel für z.B. den Nebelschalter für vorne ?


    Nein, ist das Bild von dougie.... Ich habe nämlich keinen Lichtschalter..... MPI Lenkstockhebel......;)


    Es sind insgesamt 6 Schalter anschließbar, also für alles was man im Mini nen Schalter haben kann......


    Also derzeit schon zwei Interessenten.....


    NSW, NSL, HSH, Warnblinker, Bremskontrolle und Lichtschalter.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • hallo.
    hätte auch interesse daran (musst nur noch sagen, was der versand nach italien kostet).
    ist das so in etwa ein modul wie das das bekannte Alarm-Zentralverriegelung-Blinkmodul von Sinjentsmith?

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Ich bin auch dabei!



    ... dann wirds jetzt wirklich Zeit, das ich nen neuen Lötkolben kaufe ... ;)

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Unterstütze dich ebenfalls.


    Bitte mit Schalter.Gute Idee und besten Dank.


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Hallo.....
    Hier erstmal der versprochene Link mit dem beleuchteten Lichtschalter...... Danke Thomas....
    http://www.merlinmotorsport.co…uct_info.html?language=en


    hallo.
    hätte auch interesse daran (musst nur noch sagen, was der versand nach italien kostet).
    ist das so in etwa ein modul wie das das bekannte Alarm-Zentralverriegelung-Blinkmodul von Sinjentsmith?


    Als Päckchen kostet es 8,60 €, als versichertes Paket kostet es schon unverschämte 17,- €
    Das Modul kenne ich nicht, ist ein Kästchen welches einfach in den Kabelbaum für die Schalter geklemmt wird....


    Ich bin auch dabei!
    ... dann wirds jetzt wirklich Zeit, das ich nen neuen Lötkolben kaufe ... ;)


    Was willste denn damit????? Teil ist komplett fertig wenns kommt.....


    Ach so, bitte angeben ob mit oder ohne Lichtschalter..... Ist ja für alle billiger wenn ich einmal die Schalter bestelle..... Besser gesagt macht das ein nettes Forumsmitglied.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ok, wenn Du die holst.


    1x für mich nen Schalter

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Ist der Einbau kompliziert? Mit Elektro kenn ich mich gar ned aus... :confused:

  • Wird einfach zwischen die Beleuchtungskabel der Schalter eingeschleift.


    Also abzwicken, dann ran an die Box und von der Box wieder zum Schalter.


    Sollte glaub alles gewesen sein. Dann eben noch das Teil mit Strom versorgen ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Hallo Guido...,
    für mich bitte auch einmal mit Schalter...das is doch al ne echte Verbesserung für den "Kleinen"
    Besten Dank im voraus Spider

  • Wird einfach zwischen die Beleuchtungskabel der Schalter eingeschleift.


    Also abzwicken, dann ran an die Box und von der Box wieder zum Schalter.


    Sollte glaub alles gewesen sein. Dann eben noch das Teil mit Strom versorgen ;)


    Genau so gehts..... Gibt aber auch ne genaue Einbauanleitung dabei......


    Da habe ich ja was angefangen...... Dachte gar nicht das so viele so ein Teil haben wollen..... Aber das bekomme ich schon hin..... :D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Huhu,


    haben die originalen Schalten schon eine Glimmlampe/Diode oö. im Schalter drin oder wie verstehe ich das ?!


    Und sind da schon Kabel dran die ins Nirvana laufen oder wie ?!


    Danke
    Gruß
    Thomas


    Von all´ den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab´ ich am meissten an meinem Verstand gehangen...


  • Hallo.....
    Deine Schalter haben doch eine Glühbirne drin, die leuchtet bei eingeschaltetem Schalter. Diese Glühbirne wird für die Beleuchtung genutzt, bei eingeschaltetem Licht glimmen diese, wenn ein Schalter betätigt wird, leuchten sie.....
    Alles Klar?

    Gruß...Mini-Guido ;)


  • Was willste denn damit????? Teil ist komplett fertig wenns kommt.....


    Ach so, bitte angeben ob mit oder ohne Lichtschalter..... Ist ja für alle billiger wenn ich einmal die Schalter bestelle..... Besser gesagt macht das ein nettes Forumsmitglied.....


    ... ach sooooo!
    Dachte das wär wieder so ne "Do it yourself"-Sache ... ;)



    Nehm dann auch nen Schalter!

    es ist kurz vor fünf vor halb:


  • Steht im ersten Post.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!