Embleme anbringen

  • Schönen guten Abend,
    wie bringt ihr eure Embleme an der Karosserie an? Mit welchem Kleber (Sekundenkleber, 2 Komponentenkleber, usw.)?
    Wäre schön, wenn ihr mal hier eure Erfahrungen/Empfehlungen einbringen würdet.
    Mein Innno 1300er Export ist nämlich grad vom Lackierer gekommen und jetzt müssen die Embleme wieder drauf und das sind einige.
    Außerdem sind sie auch stellenweise nicht so einfach zu kriegen, deshalb wäre es sehr ärgerlich, wegen einem "falschen" Kleber sie zu verlieren;)


    Danke und Gruß,
    dennis

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Da kommen so Kunststoffhülsen (wie Dübel) in die Löcher und das Emblem wird dann draufgesteckt. Da wird nichts geklebt :headshk:. Das hat man erst so Ende der 80ziger angefangen.
    Das, falls Du es orginal wünschst.


    Oder sonst ein doppelseitiges Klebband mit ner dünnen Schaumstoffschicht zwischen den Klebschichten nehmen.

  • Oder sonst ein doppelseitiges Klebband mit ner dünnen Schaumstoffschicht zwischen den Klebschichten nehmen.


    Gibt es von Te$a in 'witterungsbeständig'.
    Hebt bei mir seit ca. 5 Jahren sehr gut.


    Gruß,
    Jan

  • Hi Dennis,


    speziell an DER Heckklappe sind die Embleme mit Motordichtmasse verklebt.
    Solltest Du mit einem Ceranfeldschaber oder ähnlichem von den Seiten her abgelöst bekommen. So oder so ähnlich würde ich es auch bei den anderen Emblemen (wenn nicht vernippelt) versuchen.
    Würde ich auch jederzeit wieder verwenden, weil: Nach dem Anbringen auch noch leicht zu korregieren und leichter wieder zu lösen wie dieses doppelseitig klebende Schaumgummiband von z.B. Würth.
    (meine Erfahrung)


    lg und vile Erfolg

  • "Hi Dennis,


    speziell an der Heckklappe sind die Embleme mit Motordichtmasse verklebt.
    Solltest Du mit einem Ceranfeldschaber oder ähnlichem von den Seiten her abgelöst bekommen. So oder so ähnlich würde ich es auch bei den anderen Emblemen (wenn nicht vernippelt) versuchen.


    lg"


    Hi guido,


    ab war kein Problem, und da der Wagen inkl. deiner Heckklappe eh neu lackiert wurden, konnten da auch ruhig ein paar kleine Kratzer beim entfernen entstehen;)
    Es geht mir jetzt nur darum, wie ich sie am besten dran bekommen. Aber sind ja schon ein paar gute Anregungen dabei gewesen. Vielen dank schonmal.


    PS: Am liebsten hätte ich es natürlich original, aber wo kriegt man die Kunststoffhülsen her? Oder kann man da als alternative spezielle Dübel nehmen?
    gruß,
    dennis

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Mir würde jetzt der freundliche VAG Händler ums Eck einfallen, z.B. Heckklappenembleme älterer Modelle hatten die bei VW auch.
    Wäre aber nicht orginal! ;)


  • PS: Am liebsten hätte ich es natürlich original, aber wo kriegt man die Kunststoffhülsen her? Oder kann man da als alternative spezielle Dübel nehmen?
    gruß,
    dennis


    Die Mäusepariser dürfte der Teilehändler Deines Vertrauens vorrätig haben... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!