Mini Verkaufsfragen

  • Guten Abend, ich habe mal eine frage an euch :
    Mir hat jemand einen Mini Bj 91 - 81.000 km - TÜV neu angeboten. Außer einer leichten durchgerosteten Tür hat er eigentlich nichts. Der Lack ist stumpf aber das ist kein problem ich bin Lackierer. Der Mini soll 2.000,00 € kosten - ist das in Ordnung? :confused:


    Über eine Antwort würde ich mich freuen...

  • Ja!
    oder
    Nein!
    oder
    Kommt drauf an!


    Wenn es ein 91-er ist, dann ist es ein Vergaser mit 1.3-er Motor? Oder ist was daran geändert worden?


    Was hat und kann der Karren denn sonst noch?


    Wo schon Rost an der Tür ist, ist ziemlich sicher noch mehr... wenn auch woanders...


    Nur weil Du Lackierer bist, sollte das nicht dazu führen, das Du den Mini so kaufst, als wenn die Lackierung schon so ist, wie wenn Du ihn lackiert hast - auch Deine Zeit kostet Geld und den Lack kriegst Du auch nicht für umsonst...


    Aber generell gilt: Bei so wenigen Infos kann Dir keine eine Fernauskunft zu den Preisen nennen.


    Such Dir mal die Kaufberatung und dann suchst Du Dir jemanden aus Deiner Nähe, der sich mit Minis auskennt und fragst, ob er Dir mal bei einer "in Augenscheinnahme" behilflich sein könnte.


    2000 können viel zu viel sein - können aber auch angemessen sein... von günstig bin ich weit entfernt bzw. sehr skeptisch - wie gesagt -wenn die Tür durch ist, ist es vielleicht auch der Hinterachsrahmen oder der Scheibenrahmen oder die Schweller und der Kofferraum und und und und...


    viel Erfolg!


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Vielen Dank für die Antwort
    Noch ein paar Infos:
    -1000er
    -nachgerüsteter G-Kat
    -2 Satz Minilitefelgen
    -Regelmäßige Wartung in einer Miniwerkstadt (habe alle Rechnungen gesehen von 92-juli 2008)
    Kein Rost an Hinterachsrahmen ,Kotflügel ,Frontblech ,Windleitblech ,A- Säule ,Kofferraumbereich ,Einstiege ( innen und außen ) ,Fensterrahmen vorne und Hinten
    Wirklich nur die Tür !!!!!!!!!!


    Mein Vater ist Automechaniker und hat auf mini gelernt, hat aber dann leider die Branche gewechselt :mad:und darum weiß er nicht wie die preise im Moment sind


    Mfg heschterstar

  • Wenn er wirklich so rostfrei dasteht wie beschrieben, dazu nen GKAT hat und auch sinst gut gewartet worden ist, halte ich ihn nach befragung der Glaskugel (Da ich ihn selbst ja nicht gesehen habe;)) für "günstig.
    Wenn man bedenkt was für Rostlauben... für 1000 bis 1500€ über den Tisch gehen wo man anschließend nochmal 2000€ reinstecken muss.


    Da dein Vater ja anscheinend die wichtigen Stellen geprüft und für gut befunden hat, würd ich ihn persöhnlich für den Kurs nehmen. Versuch doch noch ein bischen zu handeln. Wirkt manchmal Wunder wenn man mit Bargeld dasteht:cool:


    Nette Grüße Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!