Wassertempsensor

  • Moin moin,
    ich hab mal ne Frage und zwar geht meine Wassertempanzeige nicht. Das liegt daran das kein Fühler da ist. Tja, und das liegt daran das ich einen SPI Zylinderkopf auf einen Vergasermotor habe. Was zur Folge hat, das der Anschluß für den Sensor nicht das ist wo er sein sollte,im Zylinderkopf ist kein Gewinde:mad:! Jetzt habe ich gesehen,dass es eine Zwischenscheibe für sowas gibt,aber ich hab keinen passenden Fühler gefunden.Das Gewinde in der Zwischenscheibe ist M8x 1,25 und der passende Sensor hätte ein Zollgewinde.Gibt es da unterschiede zwischenden Sensoren?Sonst such ich mir einfach einen mit dem passenden Gewinde und fertig!:confused:
    Danke schon mal für die Hilfe!
    Gruß aus der Nähe Hamburgs

    Gruß aus Hamburg

  • du könntest dir den sensor vom MPi einbauen, der hat M12x1,25. ich weiß aber nicht ob das nicht alles zu lang ist und mit dem thermostaten ins gehege kommt.


    die sensoren selber sind schon herstellerspezifisch. einen zb von vw/bosch verbauen geht nicht wirklich


    oder n vergaserkopf suchen, oder den spi kopf "versauen" und das loch fürn sensor nachrüsten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Die Original Sensorbohrung kann man nachträglich herstellen.
    Am besten von einem Spi Kopf abschauen, weil es zwei Durchmesser hat.
    Gewinde ist 5/8" UNF.
    Das geht auch im eingebauten Zustand. Die Späne kann man wunderbar durch Wasserzugabe in das Loch vom Thermostat heraus spülen.

  • Hallo zusammen,


    wollte kein neuen Thema auf machen und hier geht es ja um die Bohrung des Tempsensors im Kopf.


    Wenn ich bei meinem SPI an der Runden Fläche unterhalb des Thermostats Bohre sollte das passen oder? Wollte nur kurz auf Nummer sicher gehen da die Runde Fläche doch weit unten sizt.



    Gruß David

  • Na ja, es ging um einen SPI-Kopf auf einem Vergaser-Motor.


    Bei einem serienmäßigen SPI sitzt der Tempsensor in der Ansaugbrücke. Warum willst du dann noch einen in den Kopf einsetzen? Oder hast du den SPI auf Vergaser umgebaut? Wenn es nicht notwendig ist, würde ich den Kopf nicht "versauen".

  • Na ja, es ging um einen SPI-Kopf auf einem Vergaser-Motor.


    Bei einem serienmäßigen SPI sitzt der Tempsensor in der Ansaugbrücke. Warum willst du dann noch einen in den Kopf einsetzen? Oder hast du den SPI auf Vergaser umgebaut? Wenn es nicht notwendig ist, würde ich den Kopf nicht "versauen".


    Nee habe nicht auf Vergaser umgebaut. Ich möchte den Temperatursensor dort zusätzlich zu dem an der Ansaugbrücke verbauen und an mein Tachoei anschließen.
    Die Temperatur des Original Sensor wird ja über die ums. angezeigt.


    Daher die Frage ob das der Richtig Einbauort ist oder dieser sich zu tief befindet?


    Gruß David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!