Zink oder Epoxigrund?

  • Servus Leute,


    also, nach vielen vielen und hoffentlich erfolgreichen Schweiß-Hammer-Schleif-Flex-Entrostungsstunden bin ich jetze vor der Frage wie ich die Schweißungen behandeln soll,....


    Die erste möglichkeit wäre mit Flüssigzink die Nähte fluten und danach grundieren und dann mit Karosseriedichtmasse dann Unterbodenschutz, (es handelt sich ja um den Unterboden)


    oder soll ich doch den wohlbewährten Epoxigrund statt Flüssigzink dafür einsetzen?


    wer hat erfahrung mit Zink an Schweißstellen wo altes und etwaige kleine Rostellen mit neuem Blech zusammenstoßen?


    (kann den Rost nämlich nicht 100%ig entfernen, mein ausgeliehenes Sandstrahlgerät ist abgefroren ^^ )


    Dann habe ich noch eine Frage, also,... habe Ja an der Karosserie noch sichtbare Schweißarbeiten gehabt, sprich, die hinteren Radkästen, beide Seiten, jeweils Anfang und Ende des Bogens,....
    also, mir wäre in den Sinn gekommen diese Stellen auszuzinnen und dan schön abfeilen und abschleifen, glatt machen usw... ihr kennt ja das Spiel,...


    oder soll ich doch zuerst grundieren, dann mit (Stink)normalen Spachtelkit die Flächen ebnen?


    Tja, habe eigentlich schon reichlich erfahrung mit Lackier u Kitarbeiten nur dat Problem ist das es sich nie um ein Auto gehandelt hat,... also stets Baumaschinen, Landmaschinen, und ne Menge andere Fahrzeuge,..


    Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre prima!


    ...Für alle die schon Wochenende haben, -> PFFFFFFFFFFFFff =)
    ne, angenehmen Wochenschluß noch,
    grüße aus Österreich,
    Alex...

  • Gib mir Deine email, schicke Dir was.



    Meine email-adresse wäre eisenherz999@hotmail.com


    Bin für jeden Tipp dankbar, ahjou, das Depot hab ich total vergessen,...



    dat blöde is jetze das ich den rechten innenschweller schon kaltverzinkt habe,.. danach noch mit dichschichtlack... tja,...


    danke, grüße aus'm Össiland,
    'nabend, Alex

  • bei blankem blech bietet sich por15 an...sehr geiles zeug, verbleicht jedoch durch die sonne...deshalb nur unterboden...


    bratho korrux nitrofest oder 3in1 ist auch super...letzteres habe ich im innenraum...denk, wenn du schon alles nakig hast, an die holhlraumversiegelung...


    jedoch ist hier genaues recherchieren erforderlich, bezüglich beständig und alterung



    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Sodala, bei so nem schönen Wetter in da Werkstätte sitzen, pffff...


    egal, sou, habe jetzt beim Korrosionsschutz-depod bisschen herrum gesucht und bin auf BOB-Rostversiegelung gestoßen,...


    also, neuer Plans : bei Unterboden, Kofferraum , Motorraum und div Innenraumflecken würd ich jetze BOB Rostversiegelung aufstreichen ( nur Flecken wo noch bisschen Porenrost zu sehen ist, danach mit Epoxigrund drüber spritzen,...

    Hat schon jemand Erfahrung mit BOB-Rostversiegelung gemacht, hab die Suche angeworfen aber leider nix brauchbares gefunden,...


    euch nen angenehmen sonntach noch,


    mit Gruß,...
    Alex!

  • steht alles wissenswerte bei k.depot...!


    vorteil ist wie ich glaube die schnelle...ich benutze fertan...;)


    spritzt du den innenraum komplett?
    ->ich habe meinen "gerollert" weniger aufwand aber recht gutes ergebnis...


    meinen unterboden werde ich auch bald machen...wieder mit brantho korrux 3in1 und dann guten u-schutz....


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p



  • sou, für heute genug geschliffen und gesandstrahlt ( sand ausgegangen -.- )


    jap, ich spritze das Fahrerhaus auch aus, (Epoxi, dann schönen Sikkenslack ) aber da ist nur auf der bodenplatte rost, also mal kucken welche vorbehandlung es braucht!


    Ich hoffe das ich nöchste woche noch den Unterboden, Kofferraum, Motorraum und Kabine fertig machen kann, wäre supi tolle... tja, wenn ich doch mehr Zeit hätte xD


    lalala,.. i trink jetze mal n ' Bier!
    grüße,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!