See im Kofferraum

  • Hallo,


    vorhin stellte ich fest, dass im Kofferraum in der Radmulde eine große Pfütze stand ;( Könnten die 2 Stopfen dort in der Mulde undicht sein ? Sahen aber noch gut aus. Oder wo könnte denn das Wasser noch herkommen ?


    Habe sonst nichts gesehen was noch nass war rundherum. Nur dort in der Mulde. Und am Rand sahen die Tropfen aus wie Kondenswassertropfen (wenns da überhaupt nen Unterschied zu normalen Tropfen gibt ;)) Sonst habe ich nichts nassen/feuchtes gefunden.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Kann ja vieles sein.
    Heckklappendichtung. die der Rückleuchten oder vom Tankstutzen?
    Ich würde den trockengelegten Kofferraum mal mit Zeitung auslegen
    und eine Regenprobe mittels Gartenschlauch und Brause machen.
    Der nasse Rand der Zeitung sollte Dir die richtige Richtung weisen.


    Viel Glück

  • Ich würde den trockengelegten Kofferraum mal mit Zeitung auslegen und eine Regenprobe mittels Gartenschlauch und Brause machen.Der nasse Rand der Zeitung sollte Dir die richtige Richtung weisen.
    Viel Glück


    Hatte ich schon vorsorglich, jedoch war da alles Nass ;) hab aber auch nicht nachgesehen nach dem letzten Regen. Aber ich habe vor 1 Woche den Mini per Hochdruck gereinigt (die SB Teile bei den Waschstraßen), vll. hatte sich da was durchgedrückt ? Aber hält sich das Wasser dann so lange ?


    Werde mal beim nächsten Regen beobachten. Merci.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Hi, Hast eventuell sogar da schon das Wasser reingedrückt und es nicht gemerkt?
    Gruß

  • Das kann gut sein ;) Naja, beim nächsten Regen mal nachsehen, oder mit dem Schlauch mal nachhelfen.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Das wäre natürlich die einfachste und billigste Erklärung für das Wasser, und noch dazu warum all deine Zeítung nass ist. Wird nämlich komplett durchgezogen sein...
    Gruß Benjamin

  • *Daumen Drück ;)


    Trotzdem wirds ja dann irgendwo reinlaufen, zwar mit "Gewallt" in vorm von Hochdruck, wo es beim normalen Regen hoffentlich nicht macht. Denn direkt nach der Dusche, war ich ja am Kofferraum dran und hab dort nichts offensichtliches gesehen. Hab aber so eine Matte drin, deswegen wärs mir da auch nicht aufgefallen. Aber oberflächlich war da nix nasses zu sehen.


    Naja....wie gesagt. Beim nächsten Regen ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Ja ich drüc dir die Daumen.
    Kann aber sein dass du es "günstig" reingedrückt hast, so dass es dir nicht auffällt. War bei meinem Vectra auch so, war das ne Sauerrei:rolleyes:

  • Ja um Gotteswillen!! Hochdruckreiniger!!! Das ist bei jedem Auto ein "No-GO".
    Nicht nur, dass Du den Lack blind machst, sondern Du drückst Wasser dort rein, wo normal nie Wasser hinkäme.
    Mein Vorgänger hat das auch mal gemacht=Kiste innen nass.
    Da brauchst Du keine neuen Dichtunge etc., sondern trockne das Wägelchen und gut ist. Evtl. noch die Ritzen und Spalten mit Druckluft ausblasen.....es könnte nochmal Frost geben!


    Ansonsten empfehle ich max. Gartenbrause oder Giesskanne.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hatte ich mir auch schon fast gedacht, dass das nicht gut sein kann. ;( Wollte demnächst auch auf einen Schwamm umsteigen ;)


    Immerhin musste er nicht durch die Waschstraße. Glaube das würde dem Mini wirklich nicht gut tun ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Heckscheibendichtung undicht? Hatten wir auch mal. Klebestelle war unten (ab Werk!), auseinandergegangen (anfangs ned zu sehen) und Wasser Marsch. Immer das Eingekaufte nass...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Heckscheibendichtung wird undicht sein, da der Gummi schon geschrumpft ist, und nun genau unten in der Mitte ein Spalt ist, wo es auch schon etwas rostet. Hatte bisher immer notdürftig Panzertape über die Stelle geklebt, damit jetzt nicht unbedingt wenn es regnet Wasser reinkommt.


    Aber hab mir schon ne neue Dichtung & Keder geholt. Wird also demnächst mal ausgebaut, und hoffentlich begegnet mir nicht so viel braune Pest.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Dann müsste ja auch Wasser in den Inneraum hinter die Rücklehne und auf die Ablage bzw. hinter der Bespannung sein!? Mach mal die Rücklehne los und guck dahinter.
    Unter unter dem Rücksitz auf dem Boden?
    Aber soviel Wasser kommt nur "gezwungener Maßen" in die Radmulde.!

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Auf der Hutablage liegt ne MDF für die Lautsprecher. Darauf war nix zu sehen, wenn dann ist es daneben runtergelaufen. Hinter der Rücklehne, etc. hab ich jetzt noch gar nicht nachgesehen. Werde ich mal machen.


    Zitat

    Aber soviel Wasser kommt nur "gezwungener Maßen" in die Radmulde.!


    Dann bin ich ja etwas beruhigt ;) Also Hochdruck ist ab jetzt Tabu ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Wenn dort nichts und unter der Rückbank nichts zu sehen ist, weiss ich nicht wie das Wasser in den Kofferraum kommen sollte.
    Vermute Hochdruck auf Heckklappendichtung. Evtl. Schliesst Deckel nicht sauber. Zeitung einklemmen und sehen, ob sich diese leicht rausziehen lässt-wenn ja, Deckel nicht an Gummi passend. Gummi alt oder Deckel verzogen.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Danke, werde mir das mal anschauen.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Wischwasserbehälter dicht und fest geschlossen, war er vielleicht übervoll? Rückschlagventil dort noch dicht? Das war bei mir mal die Ursache.

  • Der ist undicht ;) aber nicht so ;)


    Der hat nämlich seit 1994 vom Vorbesitzer gemächlich das Blech darunter verotten lassen, da ist jetzt ein größeres Loch, aber leider tropfte es dann wohl weiter auf die Innenseite vom Radkasten, da bröckelte nämlich letzt auch der Rost weg beim Probeklopfen ;) Muss ich demnächst mal flicken und fixen. Bis dahin liegt was saugfähiges unter dem Wasserbehälter ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!