Leder Sportsitze für den Mini, HILFE!

  • Hallo,


    ich habe die Suche bemüht, mir die ganzen Threads zum Thema Sitze durchgelesen, aber bin immer noch nicht so viel weiter gekommen, sodass ich das was ich suche auch nur annähernd gefunden habe. (Ich bin beim Thema Sitze sehr verwöhnt)


    Die Kriterien:


    Echt Leder
    Sportsitz
    Rückenlehne verstellbar
    Zu den Schultern breiter
    Durchlass für Hosenträgergurte



    Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen, wo ich im Netz nach solchen Sitzen schauen kann. Nur Merken helfen mir leider nur wenig, da ich nicht weiß, welcher auch in den Mini passt.


    Bitte helft mir und Danke im Voraus!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Hat denn keiner eine Idee? :headshk:


    Ich habe diesen gefunden, der mir sehr zusagt. Hat zwar keinen Durchlass für die Gurte, aber alles Andere passt! :D



    BF-Torino Nürburgring B11 R


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Sitzen? :confused:

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Ja, nur positive. Aber ich wollte nicht schon wieder auf diese Serie verweisen, da sie nicht zum Gurtkriterium passen. Ist einem alten Recaro Modell nachempfunden.
    Einzig die Konsolen könnten konstruktiv etwas besser sein, aber die sind ja auch schnell selber geschweißt.


    Ich habe sie in Cord/Kunstleder seit Jahren - dass ich für die restlichen Minis (eine Ausnahme natürlich) die selben Sitze kaufen werde dürfte meine Meinung unterstreichen.


    dietmar


    PS: Die gesamte Produktpalette von BF Torino verdient nähere Begutachtung, das geht immer prima auf der Techno Classica in Essen.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Klasse, danke.


    Was ist gegen die Konsole zu sagen? Ich habe nicht die Möglichkeit etwas zu schweißen, zudem kann ich es auch nicht. :rolleyes:

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Klasse, danke.


    Was ist gegen die Konsole zu sagen? Ich habe nicht die Möglichkeit etwas zu schweißen, zudem kann ich es auch nicht. :rolleyes:


    dodo auch nicht der klebt nur *binunterdrogen* entschuldigung ;)

  • dodo auch nicht der klebt nur *binunterdrogen* entschuldigung ;)


    :D


    Scheint aber zu halten. ;)

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Ich habe die von Bielstein drin, die hinteren Verschraubungen mit dem Bodenblech ist etwas punktuell. Wobei das auch nicht schlimmer als bei dem normalen Gartengestühl ist.
    Für die nächsten baue ich meine Konsolen selber und vergrößere die Auflagefläche am Bodenblech und sorge vorne für eine bessere Verschraubung.


    Trotzdem es hält ohne Probleme seit mittlerweile 5 Jahren.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hast du vielleicht einen Link zur passenden Konsole?

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Gibt es sicher keinen Link zu, nur die Übersicht. Da hilft nur anrufen oder vorbeifahren (so habe ich das damals gemacht). Aber die haben auch nicht immer alle auf Lager.


    Wenn ich morgen dran denke mache ich mal ein Bild, der eine Sitz steht gerade mit Konsole ausgebaut in meiner Werkstatt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Das wäre echt klasse!!! Danke dir schon einmal.


    In der Liste steht gar kein Mini drin, welche ist denn dann die Richtige?

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Das wäre echt klasse!!! Danke dir schon einmal.


    In der Liste steht gar kein Mini drin, welche ist denn dann die Richtige?


    Die für Mini natürlich. Also ich kann da eindeutig "Mini" lesen (steht unter Austin/Mini).


    Schick mir mal deine eMail Adresse, dann bekommst du die Bilder.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ach ja, unter Austin. Ich bin so blind! :rolleyes:


    eMail schicke ich gleich raus!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.


  • Hi,


    wie sieht es bei den Sitzen mit der Sitzhöhe aus. Ich hab bei den Standardsitzen immer das Problem, dass wenn ich aufrecht sitze, ich mir die Frisur am Himmel zerstör ;)
    Daher würde mich brennend interessieren wie die Sitzhöhe in verbindung mit den dazugehörigen Konsolen im Vergleich zum Seriensitz ist.


    Gruß David

  • Ich hab bei den Standardsitzen immer das Problem, dass wenn ich aufrecht sitze, ich mir die Frisur am Himmel zerstör ;)


    dann runter mit der "marge simpson gedächtnis frisur";):D


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Vorab: Ich habe diese Sitze nicht bin nur beim Surfen mal drauf gestossen. Ich kann also nichts zu Qualität, Service, TÜV, Einbau usw. sagen!


    Passt vielleicht nicht 100% auf das was du suchst da es keine Mini Konsolen gibt (zumindest habe ich keine auf der Website gefunden)...

    http://www.sitz24.com/Sportsit…Echtleder-in-schwarz.html



    Wenn jemand mehr dazu weiss interessieren würde es mich schon sehr!

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Hi,


    bin letztes Wochenende bei nem Slalomrennen mitgefahren wobei ich wieder gedacht habe ich brauch nem "tieferen"sitz, denn mit Helm konnte ich nicht aufrecht sitzen.
    Daher wäre es für mich super wenn jemand etwas zur Sitzhöhe im vergleich zu den originalen Sitzen sagen könnte.


    Gruß David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!