Dämmmatte Motorraum / Feuerwand - sieht wie aus?

  • Hallo,


    bei unserem ist im Motorraum nur noch eine gebliche Schaumstoffmatte drin. Da die ja auch als Lärmschutz dienen soll, müsste die doch bestimmt noch mit etwas anderem überzogen sein ;) Kein Wunder "dröhnt" es immer ;)


    Hat jemand zufällig ein Bild von so einem Teil, dass ich mir das mal vorstellen kann.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • in meinem motorraum war auch nur so ein gelber Schaumstoff. Ich glaube mehr war da serienmäßig nie, deshalb lieber raus damit, damit sich kein Feuchtigkeit festsetzt

  • Hatte schon nen Teil rausgerupft, weil die mich beim Versuch* gestört haben die Vacuumschläuche zu wechseln ;) Rest kommt noch. Oder ist die eigentlich Dämmung dann hinter dem Armaturenbrett.


    *Es blieb beim Versuch. Hab es auch nach dem 2. Anlauf nicht geschafft die neuen Teile an die Nippel der Brücke anzuklemmen. Bekomm das nicht gebacken. Will einfach nicht in der Enge und meinen Finger draufgehen :)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Ja,das soll die eigentliche Dämmung sein.


    Guck dir die auch mal an,wenn deine Frontscheibe nicht dicht ist,zieht die


    auch Feuchtigkeit.Das ist denn gut für die Oxidation.


    Wasser im Kofferraum kommt gerne auch durch Rost im hinteren Heckblech.


    Gruss Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Das war so serienmäßig, nicht mehr.
    Sammelt immer schön Dreck und Feuchtigkeit. Fliegt bei uns immer als sofort raus wenn wir einen Mini bekommen!


    Etwas lauter dadurch, aber:


    Ist er zu laut bist Du zu alt!


    Gruß
    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wird 'ne Idee lauter, aber der Erstlack drunter sieht allemal besser aus aus das Gammelszeugs. Und Wasser ziehn tut er auch ned...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Als Dämmung den "Schaumgummi" raus und einen dichten Schaumstoff rein. Wenn die Poren des Zeugs geschlossen sind, können sie keine Feuchtigkeit saugen bzw. halten.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Als Dämmung den "Schaumgummi" raus und einen dichten Schaumstoff rein. Wenn die Poren des Zeugs geschlossen sind, können sie keine Feuchtigkeit saugen bzw. halten.


    würd ich auch machen, aber dann in regelmäßigen abständen kontrollieren
    ob es feucht ist


    zweite möglichkeit, den mist raus und dafür musik lauter stellen :D

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!