Tankausbau um Rücklicht zu wechseln?

  • Dachte mir das ist in ner viertel Stunde erledigt? *denkste* Muss ich wirklich den Tank ausbauen?
    Wenn ja jemand ne Anleitung welche Schrauben wo und wieviele?


    Danke
    Marco

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  • Ist eigentlich nur eine Schraube (die ist dafür etwas länger...) um den Spannriemen loszumachen und der Tankdeckel. Eigentlich reicht es auch, wenn du den Tank etwas zur Seite schiebst. Würde ihn trotzdem vorher leer fahren.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Tankdeckel bedeutet nur aufmachen? und dann durchdrücken?
    Danke für die Schnelle Antwort!
    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  • Dachte mir das ist in ner viertel Stunde erledigt? *denkste* Muss ich wirklich den Tank ausbauen?
    Wenn ja jemand ne Anleitung welche Schrauben wo und wieviele?


    Danke
    Marco


    Was willst Du denn wechseln?
    Die komplette Leuchteneinheit oder nur eine Glühlampe?
    Bei kompletter Leuchteneinheit musst Du das Spannband lösen und zur Seite legen.Dann Tankdeckel ab und den Tank vom Kofferraum aus hin und her bewegen und aus der Öffnung in der Karosserie weg bewegen.Geht natürlich einfacher,wenn der Tank fast leer ist.Dann kommst Du besser an das Rücklicht heran.

  • nene Schon die komplette Leuchteneinheit! :) Tankausbau für Glühlampe wäre schon bissl heftig :) Danke für deine Antwort

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  • Bei der Gelegenheit gleich mal schauen wie der Zustand vom Blech hinter dem Tank ist.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Und schau dass der Tank wirklich möglichst leer ist, bei mir ist der Tankschlauch eingerissen :eek: obwohl ich den Tank nur ein ganz kleines Stück bewegt habe, der Schlauch war halt schon total brüchig.

  • mach ich....will ich aber ganricht wissen ;)

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  • Haste völlig recht. Mach`s einfach raus und rin.....später darfst Du dann vielleicht einen neuen Kofferraumboden einschweissen. Gut so.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • kommt da ein anflug von ironie?

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  • nee falsch verstanden!!!! schuldigun

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  • Hallo,


    ich muss den Tank ausbauen, weil die Dichtung am Tankdurchgangsloch defekt ist. Muss ich nur die lange Schraube lösen? Oder ist noch was beim Tankausbau zu beachten. Tank ist ziemlich leer.


    Danke Kek

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Hallo,


    ich muss den Tank ausbauen, weil die Dichtung am Tankdurchgangsloch defekt ist. Muss ich nur die lange Schraube lösen? Oder ist noch was beim Tankausbau zu beachten. Tank ist ziemlich leer.


    Danke Kek


    Richtig, nur die lange Schraube die das Spannband hält...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Danke für die Tips. War ganz einfach. Der Tank muste auch nur ein Stück rücken bis die Dichtung reinflutschte.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • eventuell noch Batterie abklemmen.


    Grüße aus Mainz


    René


    NS: Mit dem Benzinschlauchwechseln macht Sinn. Bei Töchterlein ist der altersschwach geworden und hat auf dem Uniparkplatz eine Riesenpütze hingelegt.


    Der Hausmeister fand das nicht witzig und wollte Feuerwehr und Abschleppdienst holen. ca. 50cm 6mm Benzinschlauch kosten grob 5,- EUR...

  • Fragen:
    1. der Schlauch vom Tank (Vorlauf) ist 350mm lang und hat den ID 6 mm?
    (orange Markierung?)
    2. Der Rücklaufschlauch zum Tank ist 380 mm lang und hat auch ID 6 mm?


    Welche Schellen zur Befestigung sind die besten?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!