Motortuning SPI was geht maximal

  • find die 60ps ganz ok hab den lc auspuff drauf und kn luftfilter, motor getriebe überholt, kopf kanäle angepasst und geweitet, würd aber gerne mehr rausholen. mechaniker bin ich erfahrung mit autotuning bei anderen marken hab ich auch. welche komponenten haben sinn um meinen mini aufzupeppen. ich möchte das auto rein zum spass auf der strasse und bei autoslaloms bewegen. bin auch bereit einen anderen kopf zu montieren aber welchen ?
    auspuff lc irgenwas ist schon drauf ?
    soll ich die orig. einspritzung lassen oder auf bp. megasquirt umbauen.
    welche nocke, welche kipphebelwelle welchen kopf, welchen auspuff, welche rennkolben.
    das sortiment von mini tuningteilen ist so groß das ich absolut keinen plan hab was wo rein passt und was mit was am besten zusammenpasst.
    hätte am liebsten so 100 bis 120ps -- wenn das mit spi geht.

  • tipp mal "spi tuning" in die suche ein...da findeste lesestoff uiuiui...!



    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • mit entsprechendem steuergerät geht das wenn der motor das kann.


    da hilft dir die suchfunktion bestimmt weiter

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Such mal nach "ums". Bevor du die aber wirklich brauchst, werden ein paar Euro in den Motor fließen müssen. Das meinte Klas wohl mit, "... wenn der motor das kann".

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Zitat

    Such mal nach "ums


    heissen die nicht umc ??? :D


    soviel wie ich weiss kann man max ca. 90 ps rausholen ok könnten auch noch etwas mehr sein frag den umc ggg


    es kommt natürlich in erster line drauf an was du ausgeben willst ,
    zweitens kommt es drauf an soll er langlebig sein ,
    dann kommt es drauf an was du für einen motor willst soll es der englische sein oder doch lieber die honda 16 v fraktion oder doch lieber einen calibra motor wie die engländer den gerne verbauen .
    oder für ganz verrückte einen motorradmotor oder zwei ,
    ja selbst ami motor wurden schon verbaut denke aber mal es scheidert hier am tüv .


    du könntest den aber auch als vergaser aufbauen ,
    zu den kolben sag ich nur omega .
    nocke ist geschmacksfrage kommt natürlich drauf an was du genau vorhast also ich seh schon du kommst an den umc nicht vorbei :D:D:D


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Zitat

    Such mal nach "ums


    heissen die nicht umc ???


    sorry signalgrau du meintest ja " Die Ultimate Mini Squirt "
    mein fehler oder teilfehler


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Nur wegen der tatsächlichen Werte: dank Motor vom Präsi liefert mein SPI mehrfach gemesseene 95PS. Wenn wir uns noch was Mühe geben, finden wir vielleicht noch 3 oder 4 PS durch optimierung der Einspritzung oder so. Ansonsten müsste wohl Verdichtung erhöht werden oder oder oder...
    Das dürfte dann aber zu Lasten der Haötbarkeit gehen, aber das ist eher was für die Motorprofis zu beantworten

  • Nur wegen der tatsächlichen Werte: dank Motor vom Präsi liefert mein SPI mehrfach gemesseene 95PS. Wenn wir uns noch was Mühe geben, finden wir vielleicht noch 3 oder 4 PS durch optimierung der Einspritzung oder so. Ansonsten müsste wohl Verdichtung erhöht werden oder oder oder...
    Das dürfte dann aber zu Lasten der Haötbarkeit gehen, aber das ist eher was für die Motorprofis zu beantworten


    ...aber wenn er vernünftig atmen könnte;)
    Du fährst immer noch den witzigen "John Cooper Works" Filterkasten. Komm mal rum und wir stöpseln was anderes drauf und messen dann...


    Bis später...

  • ...aber wenn er vernünftig atmen könnte;)...


    Was ist den eigentlich mit der Drosselklappe vom SPI?


    Gibts da nix größeres ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Was ist den eigentlich mit der Drosselklappe vom SPI?


    Gibts da nix größeres ?


    nich "ab werk", aber bei den entsprechenden spezialisten werden umbauten angeboten

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • nich "ab werk", aber bei den entsprechenden spezialisten werden umbauten angeboten


    Und bringts was ?
    Und welche Spezialisten sind das? :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ...man gebe den Spezialisten noch einen Monat Zeit bis das Wetter etwas gemässigter ist. So macht das mit den Testfahrten doch keinen Spass.


    Dann können wir hoffentlich die Unterschiede mit Zahlen und Fakten belegen.


    Ach ja: und die entsprechenden Angebote gibt es dann auch ;)

  • ...man gebe den Spezialisten noch einen Monat Zeit bis das Wetter etwas gemässigter ist. So macht das mit den Testfahrten doch keinen Spass.


    Dann können wir hoffentlich die Unterschiede mit Zahlen und Fakten belegen.


    Ach ja: und die entsprechenden Angebote gibt es dann auch ;)


    was seit ihr den für weicheier ;) hab keine heizung drin und mach testfahrten ohne ende ;)

  • nich "ab werk", aber bei den entsprechenden spezialisten werden umbauten angeboten



    ja, und ich weiß, ich schick dir jetzt auch ein paar Drosselklappenteile damit es nicht nur beim Angebot bleibt.:D


    Bis später...

  • Und bringts was ?
    Und welche Spezialisten sind das? :rolleyes:


    das bringt was wenn man rausgefunden hat das die werks DK ein hinderniss darstellt. zb wenn ab 4500UPM bei vollgas der krümmerdruck stetig fällt, trotz K&N 57i kit. so als beispiel


    die spezialisten sind zb minispeed uk, W&P hat das auch im programm IIRC, etc. gibts entweder im tausch oder die eigene wird umgebaut

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ja, und ich weiß, ich schick dir jetzt auch ein paar Drosselklappenteile damit es nicht nur beim Angebot bleibt.:D


    Bis später...


    mach das, wären die schon hier gewesen wären sie heute fertig. aber jetzt is die maschine wieder zurückgerüstet ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • mach das, wären die schon hier gewesen wären sie heute fertig. aber jetzt is die maschine wieder zurückgerüstet ;)


    Ich werde mir die Produktion morgen mal ansehen. Evtl. kann man da ja noch Personal wegrationalisieren ;) :D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Ich werde mir die Produktion morgen mal ansehen. Evtl. kann man da ja noch Personal wegrationalisieren ;) :D


    gut das du das sagst, dann muß ich das ja einpacken für morgen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • mach das, wären die schon hier gewesen wären sie heute fertig. aber jetzt is die maschine wieder zurückgerüstet ;)


    ...ich hau mich weg:D:D
    Trockenen Humor hat so'n Hamburger ja.


    Bis später....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!