Motor 998 ccm 99H

  • Ich bin diesen Motor ca. 5 Jahre gefahren bis der dazugehörige Mini nach Unfall verschrottet wurde bei ca. 100Tkm. Er war 100% zuverlässig. Ich habe alle 5.000 km Ölwechsel gemacht. Er wurde nie über 4000 U/min gedreht und immer schonend warm gefahren (bin selbst Kfz-Mechaniker). Er war nie überhitzt. Auch das Getriebe schaltete sich ohne Probleme. Es wurde vor 20.000 km überholt. Kupplung ebenfalls gut.
    Seit dem Ausbau vor ca. 4 Jahren steht der Motor in einer trockenen Garage abgedeckt und wird alle paar Wochen von Hand durchgedreht damit alles gängig bleibt.


    Ob der Motor nach dem Einbau sofort anspringt und problemlos läuft kann ich natürlich nicht garantieren. Aber aufgrund der guten Lagerung und Bewegung kann ich mir keine größeren Standschäden vorstellen. Ich habe ihn als Ersatzmotor für meinen Mini aufgehoben.


    Verkauft wird der Motor mit Getriebe und Kopf. Aggregate sind Wasserpumpe, Lichtmaschine, Zündung, Krümmer, Benzinpumpe. Eigentlich so wie es auf den Fotos zu sehen ist. Der Kühler ist nicht dabei, da er kaputt ist.


    Habe auch noch den Vergaser der bei Bedarf dazu gekauft werden kann. Alles Verhandlungsache.
    Standort Stuttgart, evtl. Anlieferung im Umkreis.


    VB 450.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!