Mini Cooper BJ 1997 55.000km

  • Hallo zusammen,


    möchte unseren Mini verkaufen. Da ich inzwischen andere automobile Interessen habe und der Mini viel zu schade ist zum rumstehen, wird er jetzt verkauft. Bevor ich ihn bei ebay etc. reinstelle, wollte ich es erst einmal bei euch versuchen in der Hoffnung, dass er in gute Hände gerät.


    Hier die Facts:


    Baujahr/EZ: 19.06.1997


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: ca. 55.000km


    TÜV / AU: 06/08 (wird gerne neu gemacht


    Motor / PS: 1300 MPi


    Farbe: grün/weiß


    Beschreibung:
    Verkaufe einen sehr schönen Mini Cooper der letzten Baureihe in British Racing Green. Da er die letzten Jahre mehr gestanden ist und er dafür zu schade ist, darf sich jetzt jemand anderes daran erfreuen. Der Mini ist zweite Hand. Wir haben ihn 1998 bei ca. 15.000km übernommen. Gleich nach dem Kauf bekam er eine komplette Hohlraumversiegelung inkl. Unterbodenschutz. Eine Rechnung dafür ist natürlich vorhanden. Für den letzten TÜV wurde was an den Bremsen gemacht, sonst keine Mängel. Der TÜV wurde nicht gemacht, weil wir ihn zur Zeit stillgelegt haben. Er wurde aber mindestens einmal im Jahr bewegt um Standschäden zu vermeiden.


    Der Mini fuhr immer ohne Probleme und zuverlässig. TÜV ist abgelaufen, bekommt er aber ohne Probleme. Gegen Kostenerstattung wird das auch erledigt. Mängel: dank der Hohlraumversiegelung hält sich der Rost in Grenzen. Unter einem Scheinwerfer zeigt sich etwas Rost sowie links und rechts der Frontscheibe. Eine Tür hat einen kleinen Lackschaden eines unvorsichtigen Parkplatznachbar :( Das Wurzelholz am Handschuhfach ist unten etwas beschädigt. Schaut euch die Fotos an.


    Mängel / Rost: siehe oben


    Standort PLZ: 77971


    Preisvorstellung: 5000 EUR (VHB)


    Kontaktinfos: xmariox@gmx.de


    Bilder:



    32 Bilder unter: http://k0w7y6cl.multipic.de/


    Viele Grüße
    Mario

  • 174 Klicks und keiner sagt was? Zu teuer oder was gefällt nicht? :) Über den Preis lässt sich natürlich sprechen. Kenne mich da eher mit Sternmobilen aus. ;)


    Edit: noch als Zusatzinfo: der Wagen stand nicht draußen, sondern immer in einer gut belüfteten Garage. :)


    Grüße
    Mario

  • Ich denke, der marode Scheibenrahmen schreckt ab. Der lässt Böses ahnen...:(

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hi Brummy,


    danke für die Antwort. OK, dachte das ist beim Mini nicht ganz so wild. Der Rest vom Wagen schaut nämlich dank der Konservierung super aus. Bei ner Kollegin meiner Mom zB ist im Prinzip von der Türunterkante fast nichts mehr übrig und der Mini war glaube ich sogar ein Jahr jünger ;)


    Was kostet denn grob die Instandsetzung des Scheibenrahmens? Evtl. kann man das ja mit dem Preis verrechnen :)


    Grüße
    Mario

  • Hallo Mario,


    normalerweise sollen wir Verkaufsanzeigen nicht kommentieren, aber da Du selbst darum gebeten hast, hier meine Gedanken:


    Ist auf diesem Bild hier der Scheibenrahmen innen auch rostig oder sind das nur Flecken?



    Zusammen mit dem hier, kann das schon eine größere Operation werden:



    Details wie so etwas ausgehen kann, kannst Du hier ... ansehen ...


    Ist Dein Auto innen trocken?


    Zum Preis: Ist irgendwo zwischen Fisch und Fleisch - MPIs für Dreieinhalb sind komplett tot und richtig gute Autos gibt es ab 8000.


    Dein Auto hat neu mal zwischen 20.000 und 22.000 DM gekostet, Du möchtest nun für einen 11 Jahre alten Gebrauchtwagen 10.000 DM haben. Ich weiß, es gelten für Minis eigene Preisstaffeln ... ;)


  • Ist Dein Auto innen trocken?


    Leider nicht. Der erwähnte und gezeigte Schaden am Holzamaturenbrett ist der Feuchtigkeitsklassiker schlechthin. Durch den maroden Scheibenrahmen siffts rein (gern auch nur während der Fahrt) und durch Kapillarkräfte wirds dann unten entlang bis zum Radio gezogen.

    Comments may contain traces of irony.

  • Schade, ich wäre interessiert, komme aber aus der Nähe von Köln...
    Ist mir ein wenig zu weit für "mal angucken kommen".
    Tja, machste nix...


    Mini-Maniac - finally I have him :D

  • Leider nicht. Der erwähnte und gezeigte Schaden am Holzamaturenbrett ist der Feuchtigkeitsklassiker schlechthin. Durch den maroden Scheibenrahmen siffts rein (gern auch nur während der Fahrt) und durch Kapillarkräfte wirds dann unten entlang bis zum Radio gezogen.


    ... nicht so stürmisch junge Dame ;), genau in die Richtung ging meine Vermutung und ich denke mal, die anstehende Operation wird ähnliche Ausmaße annehmen wie beim Minifahrer :rolleyes::rolleyes:

  • ... nicht so stürmisch junge Dame ;),


    die Dame lass ich mir ja grad noch gefallen, aber das mit dem jung ist bei deiner Tochter besser aufgehoben... ;)


    .genau in die Richtung ging meine Vermutung und ich denke mal, die anstehende Operation wird ähnliche Ausmaße annehmen wie beim Minifahrer :rolleyes::rolleyes:


    vielleicht hat er den Zusammenhang noch garnicht bemerkt. Ich hab mich auch erst monatelang über das lumpige Amaturenbrett aufgeregt, bis meine Beifahrerin sich darüber beschwerte, dass es ihr auf die nackten Zehen tropft. :rolleyes:

    Comments may contain traces of irony.

  • Hi,


    danke für die Antworten. Das Auto ist trocken innen. Das Holz ist nicht durch Feuchtigkeit gerissen, sondern durch eine Schraube, die im Handschuhfach lag. Beim Aufmachen ist die runtergerutscht und beim Schließen dann verkantet :( So doof kann man sein.


    OK, die Bilder von der Reparatur sind heftig. Die kenne ich von alten Benzen. Dort aber am Heckscheibenrahmen ;)


    Preis ist wie immer Verhandlungssache, aber ich verstehe eure Argumente. :)


    Köln ist wirklich ein wenig zu weit um nur zu schauen. Vielleicht bist du ja mal in der Nähe.


    Viele Grüße
    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!