• Hy was sollte man für eine Batterie im Mini Bj 89 einbauen wenn man HI FI einbauen will! Radio Endstufe Nassrolle boxen etc.?Mit ner Autobatterie bin ich glaub ich auf dem richtigen Weg oder?



    Muss man auch was bei der LIMA beachten?


    Dank im Voraus

    Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

  • .... lass die Nassrolle weg ... zuviel Feuchtigkeit ist nicht gut für´s Auto ......



    *schonmalinDeckunggeh*


    Max

  • dann doch lieber bassrolle nehmen! :D


    aber meinste damit eine starke oder eine zusatzbatterie?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Keine besonderen Massnahmen notwendig, ausser du willst Leistung im Kilowattbereich in Schalldruck verwandeln.
    Sieh zu das die Batterie okay ist und alles vernünftigen Kontakt hat und es sind keine Probleme zu erwarten.

  • meinte die stärke der Batterie!
    Ist eine zusatzbatterie ratsam?Oder so einen Powerdingsbums zum entlasten?

    Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

  • LIMAleistung ist 45 ah

    Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

  • ach...


    ich fahr normale batteri peripherie und habe auch nen verstärker und bass und radio usw.


    selbst bei lichtfahrten wird die fast leere batterie innerhalb von 30-50km geladen...


    bau erstmal alles ein was du willst, dann schau mal weiter...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ...... starte einfach den Motor BEVOR du das Musikgeraffel einschaltest und betreib die Prollröhre nur bei laufendem Motor ..........


    Ist ohnehin gut, so eine Krawallmechanik in einen Mini zu bauen ... dann hört man wenigstens das jaulende Getriebe nicht so ... reicht doch wenn der Karren mit einem Ruck zum stehen kommt und 5 Liter Öl auf der Strasse liegen .... hat die Feuerwehr wenigstens mal wieder was abzustreuen .........


    *schonmaldenHelmaufsetz*


    Max

  • Also wenn ich eine von denen einbaue brauch ich auch keine Angst haben das mir der Mini wegbrennt oder die Lima wegfliegt?


    Capacity: 44Ah
    CCA(EN): 330-440A
    RC: 70 Minutes


    Dimensions(mm)
    212 x 175 x 175


    Type 065
    Capacity: 53Ah
    CCA(EN): 470A
    RC: 90 Minutes

    Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

  • Also wenn ich eine von den unteren batterien einbaue muss ich keine angst haben das mein miní mir unterm ***** wegbrennt oder mir die Lima wegfliegt
    Capacity: 44Ah
    CCA(EN): 330-440A
    RC: 70 Minutes


    Dimensions(mm)
    212 x 175 x 175


    Type 065
    Capacity: 53Ah
    CCA(EN): 470A
    RC: 90 Minutes

    Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

  • also wenn ich eine von denen batterien einbaue brauch ich keine angst haben das mir der mini wegbrennt oder die lima wegfliegt?
    wie messe ich eigentlich wieviel ströme bei der batterie ankommen?
    Sorry bin dumm!Aber lernfähig!
    Capacity: 44Ah
    CCA(EN): 330-440A
    RC: 70 Minutes


    Dimensions(mm)
    212 x 175 x 175


    Type 065
    Capacity: 53Ah
    CCA(EN): 470A
    RC: 90 Minutes

    Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

  • Eine 44 oder 45 Ah Batterie ist oK.Vor Kauf aber abmessen.und beachten, dass beim Einbau der Massepol richtig liegt.
    Wenn Batterie im Kasten ist, ist bei mir der Minus-Pol auf der rechten Seite , der Pluspol hinten zur Rücksitzwand rechts.
    Hängt von den Anschlüssen die gegeben sind ab.


    Strom messen von Lima zur Batterie mit Multimeter.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Supidu alles was bis jetzt von Euch gekommen ist!Eine Frage noch!


    Wo und wie halt ich das mm an?

    Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

  • mess deinen kasten...dann wählst du die batterie passend aus...:confused:


    und wie gesagt darauf achten das die pole rechts liegen!
    vorne + hinten -....!
    aber das wurde ja schon gesagt...;)


    und die pole schön mit polfett einfetten, sowie polklemmen auf korreckten sitz und leitfähigkeit überprüfen.


    zum schluss noch die ladespannung messen, ob alles korekt funktioniert.


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Sicher. Wenn rechts die Anschlüsse der Batt. sind und man so draufschaut, ist doch hinten + und vorne - ?! Masse ist doch - ?!

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • bei mir ist vorne plus und hinten minus....:confused:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • So wie die hier, hinten + vorne -

    Und so steht die auch bei uns drin.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • vorne ist der masse anschluß zur karosse

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!