Stoßstangenhörnchen oder nicht

  • Hallo!


    Frage an die Historiker: Auf Bildern haben die MKII Minis in der Regel die Hörnchen an den Stoßstangen, der MK III m.E. zumindest serienmäßig nicht mehr? Richtig?
    Kann es sein, dass die letzten MKII-Fahrzeuge in 1970 schon ohne Hörnchen ausgeliefert wurden?


    Grüße

    Christoph


  • ...waren beim MKIII die hörnchen dem cooper S vorbehalten.
    alle anderen modelle (850 und 1000er) waren "ohne".

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • meines Wissens nach hatten die Standard-Modell keine Hörnchen, die Deluxe hatten dann welche und die Cooper durften dann Hörnchen mit Bügeln tragen. Inwieweit es da noch Zwischenabstufungen zwischen MkI - III sowie den Deluxe, Super Deluxe...... gab....keine Ahnung.
    Mein MkII Super Deluxe hat nur Hörnchen, keine Bügel


    Schubi

  • Der Vollständigkeit halber durfte der MKIII Clubman GT auch welche tragen wenn auch andere Form.;)


    mfg Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • hatten alle MK II De Luxe Modelle die "Hörnchen"?


    => müsste ich ja nachrüsten .... Gibt es da bestimmte Kombinationen zwischen Stoßstange und Hörnchen ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Gibt es eigentlich auch Hörnchen für die eckigen Stossstangen oder nur für die runden?
    Also ich meine mit eckig nicht Cubman;)


    Gruß Samuel

  • gibt es bestimmt nicht. Außerdem sind die eckigen Stoßstangen die vom Clubman (halt die hinteren). Zumindest hab ich noch nie darauf Hörnchen gesehen, auch nicht in der Literatur....


    lüdder: gute Frage, mein Super Deluxe hat welche...

  • die mein ich auch. Sind ursprünglich die hinteren Clubman-Stoßstangen und wurden dann von Austin-Rover für ein paar Sondermodelle (z.B. 25) wiederentdeckt. Später dann auch so von 90/91 bis 96 an allen Minis...

  • ...für die eckigen stoßstangen der mini-limousine gibt es meines wissens keine hörnchen:headshk:.


    und die stoßstangen vom clubman waren vorn immer mit hörnchen ausgestattet. diese sind aber im vergleich zu den MKI und II hörnchen in form und befestigung ganz anders und somit nicht in zusammenhang zu bringen, da kein ausstattungsmerkmal einer sonderserie und auch kein zubehör.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...für die eckigen stoßstangen der mini-limousine gibt es meines wissens keine hörnchen:headshk:.


    und die stoßstangen vom clubman waren vorn immer mit hörnchen ausgestattet. diese sind aber im vergleich zu den MKI und II hörnchen in form und befestigung ganz anders und somit nicht in zusammenhang zu bringen, da kein ausstattungsmerkmal einer sonderserie und auch kein zubehör.


    hab ich auch nicht behauptet.
    hintere Stoßstange Clubman = "eckige Stoßstange" vorn und hinten an Sondermodellen und späteren Minis. Und dafür gibts keine Hörnchen....

  • ...du warst auch gar nicht gemeint;)


    deine korrekte antwort ist während des tippens meines beitrages dazwischengerutscht...


    so whiskas:rolleyes:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ...eckige Stoßstangen hatte ich auch serienmäßig an meinem MINI 1000 Bj. 1980. Bild siehe da:


    http://rherlertmini.skyrock.com/69.html


    ggf. etwas rollen, wäre der schwarze MINI. Ich habe den MINI gekauft, da war der 3 Monate alt und nur wenige KM gelaufen. Mein Bruder hatte wenn ich mich recht erinnere auch einen 75iger oder 76iger "special" - auch mit eckigen Stosstangen.


    Für die eckigen Stoßstangen gab es keine Hörnchen.


    Gruß aus Mainz René

  • gibts irgendwo einen direkten bilder-vergleich "runde" und "eckige" stoßstangen??


    danke!!


    mfg
    Patrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!