MTB im Mini Transportieren

  • Hat schon jemand versucht ein Moutainbike im Mini zu transportieren?

  • Dann sollte mein Liteville in Grösse S auch passen.
    Könntest du kurz beschreiben wie es am besten passt?

  • bin man kurz vor zuhause liegengeblieben und heimgelaufen mim fahrrad zum mini gefahren das rad aufs faltdach gelegt und heim gefahren :)


    im mini selber eigentlich noch net aber bei meinen sitzten eh keine chance :)

  • Ich hatte schon die Idee den Beifahrersitz auzubauen, dann sollten in der länge 2 Bikes passen und der Beifahrer sitzt dann auf der Rückbank hinter den fahrer :D

  • welches Paulchen passt denn?

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    Ich hatte schon die Idee den Beifahrersitz auzubauen, dann sollten in der länge 2 Bikes passen und der Beifahrer sitzt dann auf der Rückbank hinter den fahrer


    Beifahrersitz raus, Vorderrad vom Bike weg. Gabel auf die Rückbank mit Unterlage, Hinterrad ans Armaturenbrett. Lappen zwischen Lenker und Scheibe.
    Vorderrad zwischen Tür und Fahrrad stellen.


    Fahrrad mit Beifahrergurt angurten.


    Ist tauglich genug, um damit Minigerecht zu fahren.
    Da wackelt und scheppert nix.


    Und mit viel Fingerspitzenggefühl bekommt man auch 2 Bikes rein.



    In der nächsten Lektion lernen wir ein komplettes Bettgestell von Ikea im British Open zu transportieren... und dabei noch voll StVO-tauglich zu sein. :D


    Man muß nur wollen...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • In der nächsten Lektion lernen wir ein komplettes Bettgestell von Ikea im British Open zu transportieren... und dabei noch voll StVO-tauglich zu sein. :D


    Man muß nur wollen...


    Na da bin ich ja mal gespannt...:D

  • Ganz einfach.


    vor Ikea:
    Beifahrersitz raus - was übrigens dank Splinte statt Schrauben schneller geht als mancher 'Minivan'-Besitzer sein Gestühl ausbaut.


    Bei Ikea:


    Dach auf und das größte Paket zwischen Beifahrertür und Dach durchfummeln.
    Nach vorne oben rausschauend, hinten auf die Rückbank. Den der Pakete drauflegen. Spanngurte durch das (offene :rolleyes: ) Beifahrerfenste befestigen.
    ('nen kpl Lattenrost bekommt man so aber nicht transportiert)


    Wer Angst hat, daß das Gewicht auf dem Dach zu hoch ist:
    Ab ca. 110-120 ist genug Auftrieb vorhanden, damit das Dach entlastet wird.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Exotischster Transport: Zwei Weihnachtsbäume.


    Ein kleiner innen auf dem Rücksitz ( ca. 150cm) ein großer auf dem Dach.
    Von Wallau nach Mainz.


    ZUM FAHRRAD: Ich selbst habe mein Rennrad zumeist auf dem Rücksitz transportiert. Räder raus, Decke auf den Sitz, Rahmen rein, Räder ober drauf.
    Ansonsten (wenn ich dafür nicht zu faul war) mit Thule Dachträger und Fahrradaufsatz. Ging auch für Gößere Strecken (200KM +).


    Paulchen halte ich für nur bedingt tauglich. Der MINI ist grob 1,50m breit, ein Fahrrad grob 2m lang, das steht deutlich über...da gibt es auch eine Aussage in der STVO dazu.


    Gruß aus Mainz René

  • Habe im Mini transportiert von Wiesbaden Biebrich nach "Finthen": 1 Ehefrau, 2 Westhighland White Hunde, 1 Teppich 3x2 m, 2 Phönix Plamen und 1 neuen Fernseher.(ohne Karton)...und die Hundchen sassen auf den Töpfen der Palmen. Geht alles.....
    Unlängst sogar eine Herkules Saxonette von Nürnberg nach Hause.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Selbst bei Regen. Dach hinten auf, Fahrrad rein
    Verdeck über das hinten rausschauende Hinterrad
    gezurrt.:D


    Ich weiß hilft hier nicht wirklich.:cool:

    Viele Grüße,
    Matti

  • Grabe den alten Thread mal aus:) Hatte kürzlich mein Enduro eingeladen.


    Ist zwar kein Demo 8;) aber mit ausgebauten Sitz würden da wohl auch zwei ausgewachsene Downhiller reinpassen:



  • Das Fahrrad kommt auch bei mir ohne Räder auf die Rückbank. Und ich hab letzte Woche einen gar nicht so kleinen Teil meiner Küche und später einen neuen Schrank ausm Ikea Katalog in die neue Wohnung gefahren. War knapp, aber ging. :thumpsup:

  • Das Fahrrad kommt auch bei mir ohne Räder auf die Rückbank. Und ich hab letzte Woche einen gar nicht so kleinen Teil meiner Küche und später einen neuen Schrank ausm Ikea Katalog in die neue Wohnung gefahren. War knapp, aber ging. :thumpsup:


    Wie machst du das mit dem Rad?
    Beide Räder raus, Sitz nach vorne und dann Tetris?

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"


    Zitat von Stefan Bradl


    Jetzt gibt es nur noch entweder Weltmeister oder Hausmeister. ?


  • Paulchen halte ich für nur bedingt tauglich. Der MINI ist grob 1,50m breit, ein Fahrrad grob 2m lang, das steht deutlich über...da gibt es auch eine Aussage in der STVO dazu.


    Soweit ich weiss gilt:
    Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht breiter als 2,55 m sein und wenn die Ladung darf nicht mehr als 40cm ueber die Rueckleuchten raushaengen. Falls es mehr wie 40cm uebersteht muss mans irgendwie kennzeichnen.
    Und es muss deutlich erkennbar sein. Also keine duennen Latten odersowas.


    Die 40cm-Sache koennte knapp werden, habs aber ehrlichgesagt nie gemessen.


    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • da könnte es Probleme mit nicht erkennbaren leuchten und KZ geben, oder?

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"


    Zitat von Stefan Bradl


    Jetzt gibt es nur noch entweder Weltmeister oder Hausmeister. ?

  • da könnte es Probleme mit nicht erkennbaren leuchten und KZ geben, oder?


    Vermutlich schon, man hat nicht mehr aus jedem Winkel alles gesehen, wie man ja im Bild sieht. Haengt wohl davon ab wie kleinlich der Kontrolleur ist.


    Bin so auch noch nie kontrolliert worden und werd auch weiterhin so rumfahren, wenn die Bikeparks wieder aufmachen ;)

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • grad ausprobiert
    mtb geht wirklich locker hinten rein, ich denke ich bekomm da noch ein 2tes rein.


    werd aber die Schrauben am Beifahrersitz auchnoch durch Bolzen rum rausnehmen ersetzen.

    Zitat

    "Motorsports, because Soccer, Football and Baseball only need one ball"


    Zitat von Stefan Bradl


    Jetzt gibt es nur noch entweder Weltmeister oder Hausmeister. ?

  • Wie machst du das mit dem Rad?
    Beide Räder raus, Sitz nach vorne und dann Tetris?


    Geht's im Mini mal ohne Tetris? :D
    Aber ja, Räder raus und dann quer verkeilen. Meistens bekomme ich es da auch wieder raus. Funktioniert also, aber schön ist was anderes..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!