Welche farbe soll ich...

  • NAbend Minigemeinde.
    So langsam ist es bei mri soweit: Mein Lacker will wissen was er denn mal für Farbe besorgen soll( isn Privater und er wills sehr früh wissen um günstig zu kaufen)
    Und ich bin mir einfach nicht schlüssig...
    Fest steht: Schwarzes Dach (fragt mich nicht wieso)
    Ich hatte mehrere Farbein im Kopf: Metallik: OPC Blau von Opel
    ST Orange von Ford

    oder "Normal": Kawasaki Giftgrün
    Zitronengelb
    Knallorange
    Dunkelblau ala Mercedes Mb 904
    ( oder so, is das Gaaaaaanz dunkle aus den 70ern oder frühen 80ern)



    St Orange fällt in meinen Augen durch: hab ich schon gesehn...
    Zitronengelb zieht Dreck magisch an.



    So undnun sind imemr noch welche übrig.

    Oder habt ihr noch ne Idee?
    Das problem ist das mir eigentlich alle diese Farben gefallen...
    Danke im vorraus.
    Gruß Benjamin

  • Also ich würd ja jetzt einfach mal in den raum folgendes stellen:


    Almond Green:



    oder Tahiti Blue


  • Also ich würde Dunkel-Viollet nehmen, das ist das Schwarz von morgen :D Passend zum schwarzem Dach.

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Orange zu dem Schwarzen Dach und dann Jägermeister drauf schreiben .. :)



    Ich bin fan von Rot.. aber meine persöhnliche Meinung.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • also farbe ist doch geschmackssache!?
    meine wahl fiel damals auf das tahiti blue in verbindung mit nem schwarzen dach... (und das war gewollt, auch wenn viele gesacht haben, dass es zu kontrastschwach sei)... aber ebendrum gefällts mir!


    aber wenn ich nen mini nochmal lacken lassen würde, würde es ein "klassischer" farbton, also nicht metallic werden.
    entweder so ein speedwell blue mit schwarzem dach, oder ein smoke grey + black roof...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • weiß mit Kuhflecken drauf...


    pink-camouflage


    ist ja nicht meiner ;)


    Ne, im Ernst...


    Damals hatte ich mal drüber nachgedacht mir eine Art violett von VW zu nehmen - ich glaube das hiess wild-rose-red oder so ähnlich... fand ich damals sehr toll - wollte dann aber doch nicht von innen lackieren lassen...


    edit:
    Hier
    http://www.polo9n.info/derpolo…woodred%20perl_resize.jpg
    kannst Du es sehen - es hiess rosewoodred


    viel Erfolg,
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hi, danke schonmal für die Antworten.
    ALso ich denke es wir eher klassisch....und ich denke an Dunkelblau...


    Aber trotzdem sind weitere Vorschläge erwünscht.:)

  • na wenn klassisch dann auch ne wirklich klassische Farbe, siehe Minicolors. Kommt doch auch drauf an in welchem Stil dein Auto gebaut worden ist, ne klassische Farbe wirkt zum Beispiel bei 13" und Klarglas auch meist deplaziert. Genauso wie eine MkI Replik in Tahitiblue Scheixxe aussieht. Such dir was passendes zum Auto (auch Innenausstattung) und zieh es konsequent durch, nur dann wirds schön...


    meine Meinung.


    PS: klassisch und dunkelblau? also Tahitiblau und modern oder Island blue und klassisch...

  • Ja "klassisch" Dunkelblau, das DUnkelblau kommt ja aus der Zeit, der Mini steht auf 10 Zoll.
    Und dei Farbe selber habe ich aufm Diplomat.( der nicht mir selber gehört sodnern meinem Vadder, nur da ich mich mehr um den kümmer und dran schraub sehe ich es als mein Auto an ;) )

  • SO habe aus oben genannten Link mal Farben für die "engere" Auswahl ausgesucht: Gelb: Bronze Yellow oder Citron, Rot: Tartan Red oder Vemillion red, Blau: Surf Blue nautilus Oder Eclipse.


    WErden irgendwie immer Mehr farben....:confused:

  • Misch die doch alle zusammen, da haste Deine Wunschfarbe...


    Inno-Uwe
    Bei der Farbwahl nie auf andere hören....letztendlich ärgerst Du Dich, da es nicht Dein Favorit war...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hi


    Hab meien vor kurzer Zeit Lackiert, original rot weiss. Mei Jugendtraum aus den 70ern war aber immer dunkelblau mit breitem weissen Streifen übers ganze Auto oder weisses Dach. Famileinrat hat aber beschlossen : er bleibt original.


    Aber DUNKELBALU IST EINFACH KLASSISCH GEIL und wenn noch was in der Kriegskasse ist mit cogancfarbenem Leder


    und nebenbei: ich hab noch 3 L Spies Hecker Raderal Füllgrund 3508 mit 3*Härter 9520 ( = Sprtzspachtel ) für kleines Geld abzugeben. Prei per PN oder Mail


    Vile Erfolg


    Gruß Werner

    Mini fahr'n ist, als wenn eim 'nen Engel aufe Seele pinkelt !
    Nach über 2 Jahere(beendeter) Abstinenz hat das mehr Bestand denn je ( 07.09.09)
    -------------------------------------------
    " Manche spielen Golf, ich spiel Mini !"
    obwohl, ich glaub es wird Zeit ( auch ) mal an Golf zu denken.

  • Mach ihn einfach Vauxhall VRX-blue - dann ist es kein Frevel, sind beides Engländer.:D


    Ich find's cool!:cool:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!