Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Falzleisten und lackieren

  1. #1

    Falzleisten und lackieren

    Hi,

    kann mir mal jemand sagen wie man das am besten mit den Falzleisten und dem lackieren löst?

    Da mein Mini kurz vor dem Lackieren steht, frage ich mich, wie ich nachher am besten die Abdeckungen über die Falzleisten bekomme ohne den neuen Lack wieder zu verkratzen.?

    Auf die Falze werden ja die Klammern mit den Widerhaken gesteckt um damit die Leiste zu befestigen.

    Werden die Klammern schon vor dem Lackieren aufgesteckt und dann mit lackiert oder wie geht das am sinnvollsten?

    mfg
    build to go, not to show ! ;)


    http://www.mini-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=175&dateline=12279697  31

  2. #2
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.768

    der beste weg...

    ...wird sicherlich unterschiedlich interpretiert.

    mein bester weg ist wie folgt:

    vor dem lackieren die leisten anpassen, so dass sie "saugend-schmatzend" auf die falz passen. dann leisten einzeln lackieren lassen.
    die montage erfolgt mittels einiger tropfen karosseriekleber (z.b. sikka flex) OHNE klammern. nach dem abtrocknen des klebers, werden die zwischenräume mit transparentem hohlraumwachs geflutet.

    diese vorgehensweise ist m.e. auf dauer die "rostfreieste"
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  3. Ich bin ähnlich vorgegangen, allerdings noch nicht ganz fertig;).

    Ich habe die Karosse und die Falzleisten getrennt lackieren lassen und werde ich Klammern in Holraumwachs getaucht aufschieben. Dann die ganze Leiste von innen und den Falz nochmals mit Wachs streichen und dann naß die Leiste montieren. Die Kratzer, die dann entstehen werden von nassen Wachs gleich wieder versiegelt. Soweit die Theorie.

    In der Praris hab ich das mit Nieten und Einnietmuttern schon oft praktiziert, bis heute kein Rostbefall an solchen stellen.

  4. #4
    Ja, danke für die Hilfe:)

    Werde die Leisten dann erstmal in Wachs baden:D

    mfg
    build to go, not to show ! ;)


    http://www.mini-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=175&dateline=12279697  31

  5. Talking Bolzenschußgerät

    Zitat Zitat von biz Beitrag anzeigen
    In der Paris hab ich das mit Nieten und Einnietmuttern schon oft praktiziert, bis heute kein Rostbefall an solchen stellen.
    .. ach Du warst der Hilton ihr Piercer? ... :D
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  6. Zitat Zitat von Mr. Grease Beitrag anzeigen
    .. ach Du warst der Hilton ihr Piercer? ... :D

    Ach... Du merkst aber auch alles :D;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was kostet lackieren?
    Von cypresshiller im Forum Mini Discussion
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 19:40
  2. Mini lackieren?
    Von Kevin im Forum Mini Discussion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 18:57
  3. Winterreifen lackieren.
    Von no-future-man im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 18:07
  4. GFK Lackieren. Was geht am besten?
    Von Rainman_lu im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 22:23
  5. Mini ohne Falzleisten?!?
    Von MrMini im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 21:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •