Falzleisten und lackieren

  • Hi,


    kann mir mal jemand sagen wie man das am besten mit den Falzleisten und dem lackieren löst?


    Da mein Mini kurz vor dem Lackieren steht, frage ich mich, wie ich nachher am besten die Abdeckungen über die Falzleisten bekomme ohne den neuen Lack wieder zu verkratzen.?:rolleyes:


    Auf die Falze werden ja die Klammern mit den Widerhaken gesteckt um damit die Leiste zu befestigen.


    Werden die Klammern schon vor dem Lackieren aufgesteckt und dann mit lackiert oder wie geht das am sinnvollsten?:confused:


    mfg

  • ...wird sicherlich unterschiedlich interpretiert.


    mein bester weg ist wie folgt:


    vor dem lackieren die leisten anpassen, so dass sie "saugend-schmatzend" auf die falz passen. dann leisten einzeln lackieren lassen.
    die montage erfolgt mittels einiger tropfen karosseriekleber (z.b. sikka flex) OHNE klammern. nach dem abtrocknen des klebers, werden die zwischenräume mit transparentem hohlraumwachs geflutet.


    diese vorgehensweise ist m.e. auf dauer die "rostfreieste"

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich bin ähnlich vorgegangen, allerdings noch nicht ganz fertig;).


    Ich habe die Karosse und die Falzleisten getrennt lackieren lassen und werde ich Klammern in Holraumwachs getaucht aufschieben. Dann die ganze Leiste von innen und den Falz nochmals mit Wachs streichen und dann naß die Leiste montieren. Die Kratzer, die dann entstehen werden von nassen Wachs gleich wieder versiegelt. Soweit die Theorie.


    In der Praris hab ich das mit Nieten und Einnietmuttern schon oft praktiziert, bis heute kein Rostbefall an solchen stellen.

  • In der Paris hab ich das mit Nieten und Einnietmuttern schon oft praktiziert, bis heute kein Rostbefall an solchen stellen.


    .. ach Du warst der Hilton ihr Piercer? ... :eek::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!