Er springt einfach nicht an!

  • Also ihr Lieben,


    Mein Kleiner steht jetzt seid einigen Tagen still und ich versuch jetzt mal mit ner ausgiebigen Fehlererklärung Klarheit zu schaffen (wenigstens bei euch wenn ich schon mit meinem Latein am Ende bin)


    Von außen:Der Anlasser dreht wie verrückt aber es zündet nix.


    Von innen: Die Kerzen produzieren nen gelblichen Funken (ich kenn es so das der ordentlich blau sein muss) und sind etwas feucht und geschwärzt. Wenn ich sie nach nem startversuch aus ihrer fassung drehe kommt mir etwas dunst entgegen (geh mal davon aus das es zündet vielleicht trotzdem zu schwach?) vorhin gab es mal nach etlichen Startversuchen ne diecke Fehlzündung obwohl ich die richtige Zündreihenfolge dran hab.


    Zündreihenfolge: Wenn ich von VORN drauf schau dann zeigt meine Unterdruckdose nach RECHTS und zwar schnurgerade. Sie ist auch auf der rechten Seite befestigt. Die Steckposition die also unten rechts ist sollte 1 sein und dann gegen den Uhrzeigersinn oben rechts 3, oben links 4, unten links 2


    Ich geh mal davon aus das er Sprit bekommt denn die Kerzen sind ja feucht und es richt auch nach Sprit. Aus dem Überlauf kommt nichts raus (glaub ich es is gantschön nass hier).


    Neu sind: Verteilerkappe und Läufer, Zündspule, Unterbrecher


    kann ich irgendwelche Einstellungen verpfuscht haben? Soll ich es mal mit dem alten unterbrecher versuchen? Was soll denn das nur sein? bin vollkommen aufgeschmissen. Wär auch super wenn jemand mal in der nähe wär und mal drübergucken könnte.


    Ich zähl wie immer auf euch. Wenn ich das nich hinbekomm dann werd ich mich von mrinrm Kind trennen müssen so sehr mich das auch ankozt.


    grüße Chris

  • Also wenn der Motor auf OT is (Markierungen genau in der Mitte) steht der Finger auf ca. 4 Uhr. Zündkabel waren also schon richtig angebracht, aber er springt trotzdem nich an. Sprit bekommt er (es ist Benzin in der Schwimmerkammer) Was kann es denn nur noch sein?

  • Hallo Chris,


    hast Du irgendetwas am Motor verändert oder sprang er von gestern auf heute nicht mehr an? :rolleyes:

  • Er sprang einfach so nichtmehr an. Von heut auf morgen. Hab ja erst gedacht es ist die Zündspule. Werd jetzt nochmal die Zündkerzen wechseln und dann bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.


    PS: Danke für das Bild aber das Buch hab ich auch

  • Sprit bekommt er (es ist Benzin in der Schwimmerkammer) Was kann es denn nur noch sein?


    nur wenn sprit in der schwimmerkammer ist, heißt das nicht das derm otor ihn auch bekommt!
    (komplettverschluss hauptdüse...)


    mach mal alle kerzen raus und lass ihn orgeln...kommen funken zwischen zündkerze (kerze in stecker einstecken und an motorblock halten) und motorblock/an den kontakten der kerze?


    wenn nein fehler zündanlage
    wenn ja fehler spritversorgung


    wobei die eine fehlzündung auf ein problem bei der gemischbildung schließen lässt...läuft er mit "deo" starthilfe?(in luftfilteransaugrohr sprühen)


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ist der kolben von vergaser gängig?


    und einen ganz fiesen fehler hatte ich mal, da war die nadel aus ihrem halter gerutscht (federbelastet, aus den aufgepressten ring gerutscht) und hat so die düse verschlossen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Also hatte grade nen Mechaniker da un der meinte Zündflamme passt so. Sprit bekommt er und hat die Vermutung geäußert das es der OT-Geber seien könnte. Ich weiss dummerweise nichwas fürn Bauteil das genau ist. Ich kenn OT nur als oberen Totpunkt.


    Was meint ihr?

  • vergaser hat keinen ot-geber

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ot- oder kurbelwinkelgeber.
    sagt der motorsteuerung/zündung wo der motor steht.


    gibts beim verteilergezündeten vergaser mini aber nicht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Mal ne ganz blöde Frage...


    schon mal mit Anschieben versucht??


    Inno-Uwe
    springt er dann an, oder nicht?

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Nope. geht zur zeit schlecht. Is ***** glatt und bei mir gehts berg ab^^
    A.Hols hat gemeint ich soll mal den Kontakt unterm Anlasser überprüfen. Könnte evtl. der Kondensator sein

  • A.Hohls hat gemeint ich soll den Kontakt am Zündverteiler prüfen. Kappe ab kontakt anheben und gucken ob n funke springt. Wo genau find ich den Kontakt?

  • ... früher gab es mal so Bilderbücher ..........


    .... für Leute die noch nie gesehen haben wovon sie reden .......


    Schau doch mal bei Amazon oder so nach einem Reparaturhandbuch .... das Internet kann noch keinen Schließwinkel einstellen.


    Vielleicht haben die Teilehändler ja auch Rep.-Anleitungen im Programm.


    Max

  • Zündzeitpunkt wurde vom Profi eingestellt kann ich den mit nem neuen unterbrecher verstellt haben?

  • ich hab den besten vorschlag ruf den adac der soll dir das machen :)


    hat nur vorteiole der darf mal wider was schönes schrauben


    du hast ein dufduf das fährt


    dazu sind die doch da :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!