• wie tief kann ich mein mini mit roten knis runter bringen? hab heute die hintern trompeten um 5mm gekürzt ist aber nicht wirklich viel passiert. bekomm ich ihn mit hilos tiefer?

  • wie tief kann ich mein mini mit roten knis runter bringen? hab heute die hintern trompeten um 5mm gekürzt ist aber nicht wirklich viel passiert. bekomm ich ihn mit hilos tiefer?

    Hintere Trompeten um 5mm kürzen wird mit Faktor 5 multipliziert, also hätte die Karre 25mm tiefer kommen müssen. Sicher, dass alle Führungen richtig sitzen?


    Gruß


    Rüdiger

  • wie tief kann ich mein mini mit roten knis runter bringen? hab heute die hintern trompeten um 5mm gekürzt ist aber nicht wirklich viel passiert. bekomm ich ihn mit hilos tiefer?


    mit hilos bekommst du ihn so tief das alles streift ;)

  • ich habe schon des öfteren von dem kürzen der trompeten gelesen.


    kann mir mal einer erklären wo ihr die 5mm entfernt??

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Am dünnen Ende, also quasi dort wo die Kugelköpfe reingesteckt werden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • wie tief kann ich mein mini mit roten knis runter bringen? hab heute die hintern trompeten um 5mm gekürzt ist aber nicht wirklich viel passiert. bekomm ich ihn mit hilos tiefer?


    hast du die gekürzten trompeten nur wieder eingebaut? oder bist schon ne zeit gefahren?
    weil das dauert etwas bis sich das alles gesetzt hat wenns auseinander war

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • maggo81: kannst du mal bilder hineinstellen??


    weil, wenn ich die kürze wird durch die trompetenform das loch doch auch
    gleichzeitig größer.


    verstehe irgendwie nicht wie das funktionieren soll. :D

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Im unteren Bereich sind sie sozusagen "Vollmaterial". kannst also ein paar mm entfernen, ohne das das Loch sich vergrößert!
    Siehste aber auch sofort wenn du mal eine in der Hand hast, und der Kugelkopf raus ist.


    Grüße Mirco

  • lass das besser......:madgo:


    mit keinem oder halbwissen da rumzumurksen solltest du bleiben lassen


    twincam ??!!??:eek::confused:



    hol dir nen anständigen Satz Hilo,s dann kannst du entsprechend
    hoch oder tiefdrehen ohne den ganzen Hasenstall dauernd auseinanderzubauen.

  • das war auch garnicht mein vorhaben. keine angst.


    wollte jediglich mein wissensstand erweitern.
    danke für die antworten

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Hallo!


    Du meinst dort wo der Knuckle-Joint rein kommt?
    Kannst du knicken....
    Wenn du dort um 5 mm kürzt, ist die Führung für den Knuckle auch um 5mm kürzer und das ganze wird dann ziemlich instabil.
    Die Trompete ist so aufgebaut, dass die Führung für den Knuckle (Schaft) genau so lang ist wie der Schaft des Knuckles, danach ist sie innen hohl und konisch verlaufend, wenn du also hier abschneidest, hat der Knuckle keinen ordentlichen Sitz mehr und wackelt wie ein Kuhschwanz.
    Auch können entstehende Kräfte nicht mehr übertragen werden und die Trompete könnte am vorderen Teil brechen.:headshk:


    mfg


    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • hallo


    ja habe sie dort gekürzt wo die kugelköpfe rein kommen, werde mir jetzt aber auch hilos besoregen weil mir das nicht so gefällt. meine frage ist nur wie tief werd ich ihn schrauben können bis die roten konis durchschlagen?

  • messen wie weit die konis zusammengedrückt werden können...


    dann rad komplett einfedern und schauen(messen) wie weit sie nun zusammengedrückt sind.


    wenn diese zahl gleich ist, federn die konis nicht mehr und blockieren.


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Hallo! Du meinst dort wo der Knuckle-Joint rein kommt?
    Kannst du knicken....
    Wenn du dort um 5 mm kürzt, ist die Führung für den Knuckle auch um 5mm kürzer und das ganze wird dann ziemlich instabil.
    Die Trompete ist so aufgebaut, dass die Führung für den Knuckle (Schaft) genau so lang ist wie der Schaft des Knuckles, danach ist sie innen hohl und konisch verlaufend, wenn du also hier abschneidest, hat der Knuckle keinen ordentlichen Sitz mehr und wackelt wie ein Kuhschwanz.
    Auch können entstehende Kräfte nicht mehr übertragen werden und die Trompete könnte am vorderen Teil brechen.:headshk:..


    Nana... wollen doch hier keine Panik verbreiten, oder? Wenn der Schnitt sauber und im rechten Winkel zur Bohrung geführt wurde und der Knuckleschaft mit ein wenig Loctite wieder eingesetzt wird, bricht hier nix und wackelt auch nix. Im Übrigen wird der Knuckle ja unter Last im Regelfall nur auf Druck belastet, da könnte er ruhig lose sein (wie es ja bei den HiLos ohnehin der Fall ist).

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Nana... wollen doch hier keine Panik verbreiten, oder? Wenn der Schnitt sauber und im rechten Winkel zur Bohrung geführt wurde und der Knuckleschaft mit ein wenig Loctite wieder eingesetzt wird, bricht hier nix und wackelt auch nix. Im Übrigen wird der Knuckle ja unter Last im Regelfall nur auf Druck belastet, da könnte er ruhig lose sein (wie es ja bei den HiLos ohnehin der Fall ist).


    Oder aber in die Drehbank einspannen und abdrehen. Dann wird der Winkel 100%ìg richtig und es sollte gut sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!