Sammlungsauflösung

  • Wohl oder übel werde ich mich von meinem, von mir über Jahre zusammengetragenen Berg von englischen und italienischem Blech trennen.


    Die Autos sind zum Teil komplett, es gibt aber auch teilzerlegtes bzw. Roh/Leerkarossen.


    Als da wären:


    Mini "British Open" 1,3 SPI, EZ 12/93 komplett/rollfähig aber nicht fahrbereit mit Brief


    Innocenti 120 L de Tomaso, EZ 04/80 teilzerlegt aber vollständig mit Brief


    Mini Spezial 1100, EZ 08/78 komplett/rollfähig, nicht fahrbereit mit Brief


    Mini Spezial 1100, EZ 11/76 "Restkarosse" rollfähig mit Brief


    Innocenti 1300 B39, EZ 06/75 ohne Stoßstangen, "rundgespachtelt", fast komplett, rollfähig mit Brief


    Innocenti 1300 B39, EZ 01/75 teilzerlegt aber vollständig, rollfähig ..... Überrollkäfig v.Schmidt+Goerke mit Brief


    Innocenti 1300 B39, EZ 03/74 "Leerkarosse" mit angespachtelten Verbreiterungen und "ausgeschnittenen" Radhäusern hinten für extreme Tieferlegung ...... mit Brief


    Mini-Van "Leerkarosse" mit Blankobrief


    Morris Mini 1000 MK2, EZ 06/69 Hydrolastik, Schiebefenster, Eckige Rückleuchten, rollfähig, fast komplett mit Brief


    Innocenti 1001 ohne Papiere, EZ unbekannt, rollfähig nahezu komplett


    Alle aufgeführten Fahrzeuge sind restauratuionsbedürftig und erfordern Fach/Sachkenntniss sowie einige Arbeit



    diverse Fahrzeugbriefe von EZ 06/71 bis /80,
    unter anderem 1x Inno 1300 B39, EZ 09/74, dazu das Stehblech mit Fgst-Nummer und Typenschild


    des weiteren diverse Motore/Getriebe/Blechteile (u.a. "Schalthalsgetriebe" und Metro Turbo-Motor mit Lader/Anbauteilen/Steuergerät aber ohne Getriebe .......



    Anfragen bitte nur per PN


    Ich biete die Sammlung erstmal hier im Forum an, in der Hoffnung das die Autos/Teile in "gute Hände" kommen und nicht "verbraten" werden.


    ebay wäre der letzte Weg.


    Max

  • Sorry ............. ich werde mal ausmisten.


    Ich hatte nicht mit so viel Post gerechnet.


    Max

  • Ich hätte Interesse an den diversen Motoren/Getriebe.
    Da Dassel nur 60 km von mir weg ist, würd ich gern mal vorbei kommen.
    Oder gibt es einen Allgemeinen Besichtigungstermin?
    Gruß,
    florian

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • "Besichtigungstermin" hatte ich noch nicht vorgesehen .... bin auch von dem bisherigen Echo geplättet ......... kommt vielleicht noch.


    Max

  • servus,
    ich wollte mal fragen was du für motoren hast und was du dafür haben möchtest?
    metro?


    vielen dank


    mfg rené

  • ich nochmal,
    was möchtest du für deine mini´s haben?


    ich überlege mir einen mini von grund aufzubauen.


    sind die mini´s alle ohne motoren?


    vielen dank

  • Hallo Max,
    da muss ich jetzt aber doch noch fluggs vorbeikommen, mache ja schon seit Janaur an einem Besuchstermin rum. Wollte mir unbedingt mal die komplette Sammlung ansehen, wenn sie bis dahin noch da ist....

  • ja preise wären schon recht gut da ich auch interesse hätte...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Ja ..... Leute .... was soll ich sagen .......


    Ich habe diese Sache angezettelt und habe "grob" aufgelistet was bei mir rumsteht/rumliegt .... d.h. es ist die "Spitze des Eisberges".


    Ich habe in den letzten 28 Jahren das eine oder andere "eingelagert", mit dem Hintergedanken, die Klamotten eines Tages in die diversen Autos zu verbauen bzw. die Autos Stück für Stück und so gut es geht original wieder aufzubauen/erhalten ......... Ohne weiter in´s Detail gehen zu wollen ...


    Ich habe versäumt meinen Fundus zu katalogisieren, ein paar Sachen kann ich auf Anhieb beantworten, weil ich definitiv weiß das habe ich nicht ........


    Ich habe jahrelang nur auf den Dachboden geschleppt und nie den Markt beobachtet ..... ihr fragt mit Recht nach Preisen ...... ich weiß keine Preise.


    Mein Teilefundus und die Autos wurden nie nach "der wird mal teuer" oder so zusammengetragen .... ich bin eher der Messie der nichts wegschmeißt.
    Wegschmeißen wäre auch eine Sünde .... und wer haut schon einen der letzten nagelneuen Inno-Kofferdeckel in die Tonne ........ er ist noch im Karton wie er damals von Andreas Hohls mit der Post kam .....


    Nehmt es mir bitte nicht krumm ..... ich muss jetzt erstmal sortieren und Preise ermitteln .... ich möchte nicht als "wucherer" dastehen, habe aber derart die Kacke am Dampfen das ich um´s verrecken nichts "verschenken" kann.


    Ich will die Klamotten nicht verkaufen, sondern bin ein Stück weit gezwungen.
    Sollte es mir gelingen einen anderen Weg aus der Misere zu finden, verlässt keine Schraube den Hof ....... ich habe das alles nicht aus langeweile gehortet, sondern weil ich das Puzzle eines Tages zusammenfügen möchte .....


    Shit happens ..............


    Das Echo aus dem Forum hat mich überrollt wie ein Tsunami ......... ich weiß gerade nicht wem ich zuerst antworten soll .......


    .... allein nach dem British Open fragten fast 10 Leute ..... wem soll ich ihn geben ?? dem ersten der fragte oder dem meistbietenden ?????


    Alles Ka..e ....... den British Open wollte ich für mein Mädel fertigmachen .....


    Gebt mir bitte ein paar Tage Zeit zum sortieren und fotografieren ...... ich habe in 28 Mini-Jahren genug Minifahrer/innen mit Tränen in den Augen gesehen weil sie gelinkt wurden ...... ich will niemandem etwas verticken, von dem er nicht vorher weiß was er bekommt ........ die Van-Karosse ist ein Stück rohes Blech ..... geeignet als Blechspender zum zerschneiden ...... wer einen Van aufbauen will und eine neue Dachhaut braucht, für den wäre das was ........ alle angebotenen Fahrzeuge sind maximal Zustand 4 ... wenn´s gut geht ´ne schwache 3 ....... alle mit Arbeit verbunden .... wie gesagt ... war eher als "Rentnerbeschäftigung" für mich gedacht ... ob man so alt wird ist eine andere Geschichte.


    Ich habe 28 Jahre gesammelt ... habt etwas Geduld, sowas löst man nicht in 3 Tagen auf.


    Max

  • ...dacht ich mir schon ;) Deswegen hätt ich gerne einen Besichtigungstermin weil ich auch nicht weiß was ich brauchen kann. Ich würde nur Ersatzteile für meine Autos haben wollen. Und Face to Face geht das m.e. besser wie wenn du dir die Finger wund tippen musst.
    Und über den Preis wird man sich dann auch einig ;)


    Gruß,
    florian

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • ...dacht ich mir schon ;) Und Face to Face geht das m.e. besser wie wenn du dir die Finger wund tippen musst.
    Und über den Preis wird man sich dann auch einig ;)


    Gruß,
    florian



    ... der Florian kennt mich, ohne mich zu kennen .........


    Face to Face ..... Flo macht Dackelaugen oder schickt seine Freundin vor zum "Dackelblicken" und ich gebe die Teile wieder für lau weg .......


    Wir werden sehen ..... lasst mich erstmal sortieren und Staubwischen ......


    Max

  • ich suche eine karosserie zum restaurieren...sollte nicht soviel kosten...


    hast du evtl. was für mich da???

  • Hi,
    wollte mal fragen, was der Innocenti 1300 B39 mit Käfig kostet.


    Antwort bitte an thilo.hartung@web.de



    ne ne ne wer lesen kann ist klar im Vorteil ...... Nu wartet doch mal ab bis er fertig ist mit Staubwischen ..... wir sind doch alle heiß auf son Teil aus der Sammlung

  • Meiner einer ist alles andere als ein PC-Profi ......


    Wie bekomme ich Fotos von meiner Digicam von 1.800KB auf 100KB geschrumpft, damit ich sie in´s Forum basteln kann ?


    Max

  • Ansonsten einfach mit Paint öffnen und die Bilder was kleiner zerren. Dann werden die schnell unter 100kb groß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!