Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ... es war einmal

  1. ... es war einmal

    ... es war einmal 1968 ein Mini Cooper - weiss mit schwarzem Dach. Ein Freund von mir hatte ihn sich geleistet und nach 2 Jahren war ich dann der glückliche Besitzer. 2 Jahre später wurde er unfallfrei mit 112.000 lang-strecken Km abgemeldet und so langsam möchte ich ihn gerne wieder zum Leben erwecken. Natürlich müssen die Bremsen überholt werden. Rost ist nach wie vor kein Thema aber vielleicht kann jemand mir Tipps geben, was ich sonst alles noch zu beachten habe (Ich bin ein Uralt-Bastler aber einen Mini habe ich bislang noch nicht "gemacht").
    Soll ich die Hydrolastic-Aufhängung lassen? Wie restauriert mann die ? (Einen "trockenen" Hilfsrahmen ist übrigens vorhanden).
    Vielen Dank für jede Reaktion und
    happy motoring
    P.S. Er ist übringens in 112.000 km nur 1x mit einem defektem hinteren Bremszylinder liegen geblieben!

  2. #2
    Erst einmal Willkommen im Forum.

    Das heißt, der Wagen stand seit 1972, also 37 Jahre?

    Wow.

    Wurde der zwischendurch irgendwie behandelt oder bewegt?

    Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  3. #3
    Erstmal abstauben würd ich sagen.:D
    Weight kills speed!

  4. #4
    Dabei seit
    03 2006
    Ort
    Alpen am Niederhein
    Beiträge
    1.134
    Hab da ein Dummes Gefühl! Sorry aber die Sache Glaube Ich erst, wen Bilder von dem Mini eingestellt weden.
    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  5. #5
    Zitat Zitat von Mini-ster Beitrag anzeigen
    Erstmal abstauben würd ich sagen.:D
    Aber ohne Hochdruckreiniger. :D

    Zur Hydrolastik und der dazu nötigen Pumpe gibt's hier ein Eigenbau im Selbstversuch:
    http://www.mini-forum.de/fahrwerk-12...gas-41422.html

    Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  6. #6
    Zitat Zitat von jack union Beitrag anzeigen
    Das heißt, der Wagen stand seit 1972, also 37 Jahre?
    So ungewöhnlich ist das nicht. Mein 65-er steht auch schon seit 11/1973

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •