... es war einmal

  • ... es war einmal 1968 ein Mini Cooper - weiss mit schwarzem Dach. Ein Freund von mir hatte ihn sich geleistet und nach 2 Jahren war ich dann der glückliche Besitzer. 2 Jahre später wurde er unfallfrei mit 112.000 lang-strecken Km abgemeldet und so langsam möchte ich ihn gerne wieder zum Leben erwecken. Natürlich müssen die Bremsen überholt werden. Rost ist nach wie vor kein Thema aber vielleicht kann jemand mir Tipps geben, was ich sonst alles noch zu beachten habe (Ich bin ein Uralt-Bastler aber einen Mini habe ich bislang noch nicht "gemacht").
    Soll ich die Hydrolastic-Aufhängung lassen? Wie restauriert mann die ? (Einen "trockenen" Hilfsrahmen ist übrigens vorhanden).
    Vielen Dank für jede Reaktion und
    happy motoring
    P.S. Er ist übringens in 112.000 km nur 1x mit einem defektem hinteren Bremszylinder liegen geblieben!

  • Erst einmal Willkommen im Forum.


    Das heißt, der Wagen stand seit 1972, also 37 Jahre?


    Wow.


    Wurde der zwischendurch irgendwie behandelt oder bewegt?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hab da ein Dummes Gefühl! Sorry aber die Sache Glaube Ich erst, wen Bilder von dem Mini eingestellt weden.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!