Aussteuerungsanzeige

  • ...mal was anderes (für die Bling-Bling Fraktion)... :D


    Ich brauch es zwar für was anderes, aber ich hab mir gedacht das es vielleicht den ein oder anderen hier auch interessiert.
    Ich persönlich würde es mir zwar nicht in meinen Mini einbauen, aber wenn jemand wissen will, wann seine Endstufe im Mini am Ende ist, dann ist das hier ein prima Hilfsmittel.



    Das besondere an dem Ding: es hat einen unglaublich grossen logarithmischen Aussteuerungsbreich von 43dB und ist ziemlich präzise. Im unteren Bereich sind es 3dB pro LED und im oberen Bereich um die 0db (gelbe LED) sind es nur noch 1dB pro LED. Damit kann man Übersteuerung der Anlage vermeiden, wenn das einmal eingestellt wurde.
    Durch den grossen Anzeigebereich werden sowohl niedrige Pegel aussagekräftig dargestellt, und gleichzeitig bleibt auch die volle Leistung darstellbar.


    Ist nur ne Spielerei, kostet nicht die Welt und geht zurück auf eine Schaltung die vor vielen Jahren mal in ner FAchzeitschrift vorgestellt wurde. Ich hab's nur kleiner gemacht.


    VG
    Ralf

  • Schwarz - Masse
    Rot - Zündungsplus
    Grün - Signal Eingang


    Preis: das erste Exemplar kostet etwa 100 Euro. Zwei kosten jeweils 50. Drei etwa 33 pro Stück.... :D


    Ansonsten: selber bauen ist angesagt!! Ist nicht schwer!

  • Sieht das nur so aus, oder hast Du da rechts vom Stecker einem TO220-keks die Metallfahne abgesägt?? :D

  • Gut beobachtet! Ich hab einen 78Lxx Typen layoutet aber dann festgestellt, das ich davon keinen mehr da hab. Musste übergangsweise der grosse Bruder herhalten. :D

  • Wie hoch sind denn die Leihgebühren für ein Wochenende? Man muß die Anlage ja nur einmal einstellen und gut is. So ne 70er Jahre Discobeleuchtung möchte ich nicht die ganze Zeit im Auto haben.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!