Anbaubericht Flip Front

  • hallo an alle interessierten die auch mal auch die idee kommen eine flipfront zu montiernen .


    habe gestern angefangen erstmal alle anbauteile die im weg waren einigermassen wegzuschrauben.


    dann habe ich mit der flex seitlich die kanten vom kotflügel abgeflext bis oben an das windleitblech.


    danach innen an der wasserrinne schräg die flex angesetzt und bis vorne zum licht geflext.


    dann die kotflügel vorne abgefext um platz zu bekommen .


    danach das recht seitenteil da wo der lüfter sitzt hochwärts abgeschnitten .


    auf der anderen seite das selbe da wo mein llk gesessen hat ( den hätte ich sonst nur rausbekommen wenn ich den bremskraftverstärker entfernt hätte )


    jetzt konnte ich die komplette front abnehmen :) soviel für heute .



    hier noch ein paar bilder :



  • und da legt er die karosse auf die schööönen räder:o:D:D

  • und da legt er die karosse auf die schööönen räder:o:D:D


    Bissle Holz wird schon noch dazwischen sein:D.
    Aber Lupo, eine Flipfront aus Plastik wäre für Dich allemal besser gewesen. Mit Blech verschwendest doch etliches an Platz:rolleyes:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Dann isses Holz aber echt klein....
    Ja und Plaste is doch auch Leichter oder?

  • Dann isses Holz aber echt klein....
    Ja und Plaste is doch auch Leichter oder?

    Das Lupinchen schreibt halt gerne:D:D.
    Lass den mal machen, das wird schon.......;)


    Gruß


    Rüdiger

  • hey jungs hab ich geschrieben das die flipfront aus blech wird ?


    nene die ist aus plaste :) also leicht und mehr platz für alles :)


    und die felgen liegen nur zur sicherheit da ,der ganze mini steht auf einem 30 cm holzklotz !!!!!


    hab jetzt übrigens ne front zu verschenken wenn sie jemand abholt :)

  • hi lars,


    wäre nicht schlecht wenn du die ganzen öffnungen zum versager usw. wenigstens mit nem Lappen zu stopfst, nicht dass am Ende die Front sitzt aber der Motor zu rascheln anfängt.......:D



    wie war denn die Front....rostmäsig? melde mal vorsichtig Bedarf an....;)

  • hallo du hatte alles abgedeckt und zum fotographieren weggemacht :)


    die front war 2 jahre alt also ist sie rostfrei :) kannst sogar die stossstange mit dazuhaben wenn du willst :)


    grüssle lars

  • alles klar.....


    hast PN

  • so jetzt hab ich die front mal provisorisch rangehoben



    weiss nur noch nicht wie ich die stossstange da ranbekomme aber mir wird sicherlich was einfallen


    hier die verschlüsse dazu hat die schonmal jemand verbaut und irgendwelche tips dazu ?


  • Mahlzeit Junior! :D


    Ist Deine Front jetzt endlich abgerostet und hat sich selbst vom Rest des Autos amputiert? :eek::D


    Verschlüße frag den Mini T., der hat das n.m.W. schön öfters bei Kleinschnell verbaut ... :rolleyes:;)


    Übrigens, der Dodo sprach von laminieren und nicht von lamentieren, also hau rein Buale ... :p:D:)

  • danke wird ich mal machen :)


    so richtig geht's erst am sonntag weiter muss ein bissle schaffen :)


    werde jetzt erstmal nach aalen fahren und ein paar kleinteile zum fertigmachen der front kaufen :)

  • ...wenn du noch so alberne Abstützungen nach vorne willst - hab ich hier rumliegen. Spitfire-Verschlüsse hätte auch auch gehabt.
    War heute übrigends endlich mal auf dem Amt :rolleyes:


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • wir sollten uns sap besorgen und alles eingeben was wir haben :)


    hab auch ein paar so lächerlichen stützen die sicherlich klasse sind um irgendwas dran festzumachen soen drahtseil zb das die haube net zu weit aufgeht :)


    dann plan mal in ca 4 wochen einen schönen ausflug ;)

  • SAP, nee danke. Aber so etwas ähnliches in OpenSource wäre schon was feines für solche Lager die gewisse Ähnlichkeiten mit schwarzen Löchern haben.


    Ausflug, hmm wäre jetzt am we ganz praktisch gewesen, aber dein Hänger ist sicher zu klein :p
    Mal sehen da fällt uns doch sicher was brauchbares ein, muss nur schauen wie das zwischen die ganzen anderen Wochenendtermine passt.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wolltest Du nicht eine Kohlefaserflipfront ?
    "So ne weiße" hätte ich noch im Keller gehabt. (neu)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • eigentlich ja aber das hätte alles zu lange gedauert ;)


    mist hatte ich schon wieder vergessen :(


    du darfst auch bei unseren teile sap liste mitmachen :)

  • Wolltest Du nicht eine Kohlefaserflipfront ?
    "So ne weiße" hätte ich noch im Keller gehabt. (neu)


    ... ich glaube, er wollte eine in Riffelblechoptik .... :rolleyes::D

  • hab jetzt übrigens ne front zu verschenken wenn sie jemand abholt :)


    Hi, ist das ein Angebot?
    Ich brauche noch Kotflügel. Abholen ist kein Problem und Kuchen kann ich auch gut backen :D


    Grüßle
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!