Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 247

Thema: 1275 GT. Es geht los...

1275 GT. Es geht los...

Jetzt will ich auch mal anfangen mein Projekt vorzustellen.

Leider kann ich nur an den Wochenenden schrauben und es geht nicht so schnell voran wie ich mir das wünsche. Geht aber wohl den meisten so. Ist zwar ein schwacher Trost aber immerhin ein Trost ;)

Erstmal die Karre abholen. Hänger und Auto mit Haken besorgen war wohl das größte Problem. Das nächste Problem war einigermaßen nüchtern am nächsten Tag wieder nach Hause zu fahren. So ein Kauf muss ja begossen werden...

Inzwischen ist auch ein wenig am Auto passiert. Es wird natürlich erstmal komplett zerlegt und dann gestrahlt. Auf abschleifen habe ich einfach keine Lust. Mir ist meine knappe Freizeit auch dafür zu schade.

Geändert von signalgrau (24.02.2009 um 19:35 Uhr)
    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Erstmal der ganze Kleinkram raus. Hält mehr auf als ich gedacht habe.

Hinten ist jetzt schon mal der Hilfsrahmen draussen. War da zum Vorschein kam... aber seht selbst:

Es ist natürlich fast jede Schraube abgerissen. Egal. Schweller kommen eh neu. Da machen diese paar Blechteile den Kohl auch nicht mehr fett. Hauptsache es wird ordentlich...

Bald wieder mehr von der Baustelle.

Edit:

Ein "Schmankerl" hätte ich fast vergessen...

Geändert von signalgrau (24.02.2009 um 19:54 Uhr)
    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Viel Erfolg. Ein Traum der Wirklichkeit wird :-)

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, das die Palette auf der mein Auto steht schon diverse legendäre Minis aus der Hamburger Szene beherbergt hat.

Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei allen bedanken, die mir bis jetzt mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben und hoffentlich auch noch tun werden.

Es ist schon wirklich enorm, welche Unterschiede es zwischen Bj. 72 und 97 gibt. Habe meinen MPi ja auch schon auseinander gehabt aber ich lerne bei dem GT doch noch einiges dazu.

Der Punkt, an dem ich keinen Bock mehr habe und das Projekt aufgeben möchte wird sicher kommen. Das Ziel habe ich aber fest vor Augen. Ich hoffe das bleibt so.

Bei dem Lenkrad hilft Astonish Lederreiniger (eigene Erfahrung). Wär ja schon mal 'n Anfang.:D

Den Rest noch mal überwischen und los geht's.

Nils
    viel Erfolg...

GT-Restauration

Hallo!

Erstmal möcht ich dir zu deinem wirklich schönen GT gratulieren!
    Ist ein unverbasteltes Original, zumindest scheints auf den Fotos so.
    Ich habe meinen, da ich ja auch nur immer am WE kann, innerhalb von 2 Jahren auf Putz und Stingel zerlegt und danach mit sehr viel Liebe wieder zusammengebaut.
    Bei meinem war die Karosse leider nicht so toll (nach dem strahlen blieb mehr am Boden als auf dem Tisch) ;-))))
    Wenn damals der Pfund auch schon so günstig gewesen wäre, hätt ich nicht gezögert eine neue Karosse aufzubauen.

Wenn du Rat oder irgendwelche GT-spezifischen Teile brauchst, melde dich.
    Bei Interesse kann ich dir mal einige Bilder zukommen lassen (eines ist im Profil, der orange).

Wünsche Viel Spass und Glück bei der Instandsetzung.

mfg
    marco
    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Zitat Zitat von nils clasen Beitrag anzeigen
    Bei dem Lenkrad hilft Astonish Lederreiniger (eigene Erfahrung). Wär ja schon mal 'n Anfang.:D

Den Rest noch mal überwischen und los geht's.

Nils
    viel Erfolg...

He du mit deinen 2Mädels ;-)

Du hast doch gar keinen GT, woher willst du das wissen?:D:p

Viel Spass beim Lenken :p

mfg
    marco
    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

8. Hallo und Gratulation. In meinem ersten MINI hatte ich einen 1275 GT Motor drin, der lief wirklich ordentlich. Auch den Schalter für die Warnblinker hatte ich an der Stelle. Witzig war, meine Mutter fuhr am Anfang auch damit und kam beim Einsteigen wohl an den Schalter. Welche Funtion der hatte, ahnte sie nicht, so fuhr also fröhlich warnblinkend durch die Gegend. Erst zuhause angekommen bemerkte ein Nachbar das blinkende Etwas an dem Türpfosten der A-Säule.

Später ( ca. 1981) bekam ich mal billig einen 1275 GT angeboten. Aber wer wollte schon einen Clubman? Und dann hatte der auch noch 12 Zoll Räder -pfui deibel.

Naja, Dein hat "wenigstens" 10 Zoll Räder, ein wohl eher seltenes frühes Exemplar.

Ich werde bestimmt ab und zu mal reinschauen.

Gruß aus Mainz René

Zitat Zitat von Falcone500 Beitrag anzeigen
    Du hast doch gar keinen GT, woher willst du das wissen?:D:p
    Viel Spass beim Lenken :p
    Woher soll ich was wissen? Das mit dem Lederreiniger? :)

Und das Lenkrad ist gar ganz ausgezeichnet gut. Irgendwas gutes musste der GT ja auch haben.:p

Nils

Zitat Zitat von nils clasen Beitrag anzeigen
    Woher soll ich was wissen? Das mit dem Lederreiniger? :)

Und das Lenkrad ist gar ganz ausgezeichnet gut. Irgendwas gutes musste der GT ja auch haben.:p

Nils
    Hallo? Hallo? Der Tacho geht beim GT bis 200 ;)

Danke für die lieben und aufmunternden Worte. Bis das Auto fertig ist werden wir uns sicher öfters hören. Habe mir aber als Ziel das IMM in Deutschland gesetzt. Bis dahin soll er fertig sein. Hoffentlich geht mir der Mut und das Geld nicht aus.

Halte euch auf dem Laufenden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer