Mein Lenkrad steht immer etwas anders????

  • Nabend,


    so nach dem ich unsern kleinen wieder Dicht hab (leichter Wasserverlust),muß ich bzw. meine bessere Hälfte feststellen, das das Lenkrad sich immer etwas anders im geradeaus Lauf verstellt.
    Das heißt komme ich aus einer starken Linkskurve (Abbiegen) und fahre wieder geradeaus steht das Lenkrad etwas nach links, gleich so ist es bei rechtsfahrten, nur dann stehts nach rechts.


    Was ist das nun schon wieder??????????:crying:


    Danke schon mal für die Hilfe


    Gruß
    Martin

  • Schraub mal Dein Lenkgetriebe fest ;) ... wenns das nicht war , Lenksäule ausbauen und Verzahnung im Übergang zum Lenkgetriebe prüfen !


    Metro

  • Ich tippe auf ein loses Lenkgetriebe. Die 4 Muttern sind im Fußraum, wenn Du die Matten anhebst findest Du diese sicherlich, aber nicht verwechseln mit denen vom Hilfsrahmen.


    Wenn die Lenksäule nicht tiefergelegt ist kannst Du das Lenkgetriebe durch ein Loch im Beifahrerfußraum ausrichten. Dazu die Stöpsel raus machen und mit einem 6,5mm Bohrer in Position bringen.


    Ich würde noch die Verzahnung von der Lenksäule unten am Lenkgetriebe kontrollieren. Nicht dass die ausgenudelt ist. Dann hängt das ganze nur noch an der Klemmschraube. hierdurch kann auch Spiel entstehen und das ist brandgefährlich!


    Bei Unklarheiten nochmal posten oder PN, Sicherheitstechnisch ist das alles nämlich keine Kleinigkeit!


    Gruß
    Chris


    PS: der Metro war wieder schneller *g

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Schraub mal Dein Lenkgetriebe fest ;) ... wenns das nicht war , Lenksäule ausbauen und Verzahnung im Übergang zum Lenkgetriebe prüfen !


    Metro



    Ich denke das is es , erst mal Teppiche hoch 1/2" Nuss und die 4 Schrauben ( 2 Links 2 Rechts) festziehen..


    Bingo

    Carpe Diem

  • Hallo,


    danke erst mal für die schhnellen und hilfreichen antworten. Ich werd mich morgen mal auf die suche nach den vier Schrauben machen und schauen ob díe fest sind.


    Gruß
    Martin

  • ....... und wenn sie fest sind, wird es Zeit die Gummilager der Vorderachse (Verbindung von Achsrahmen zur Karosserie) zu checken ......


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!