und noch ein Problem

  • Wenn ich an eine Ampel heranfahre und die Kupplung trete um meinen Kleinen heranrollen zu lassen, stelle ich des öfteren fest (nur manchmal), das die Drehzal bis fast auf null sinkt, sich aber gerade noch so fängt. Danach ist alles wieder gut. Man kann Gas geben und die Drehzahl fallen lassen, es ist alles wieder so wie es sein muß.


    An einer ganz bestimmten Stelle auf dem Weg zur Arbeit, geht die Straße zur Ampel leicht bergab. Dort hatte ich auch schon des öfteren den Effekt, das er dann sogar einfach ausgegangen ist. Da liegt die Vermutung nahe, das bei Bergab-Passagen dieser Effekt verstärkt wird.


    Ob kalt, warm, trocken oder naß ist total egal, der Effekt tritt eigentlich bei jedem Wetter auf.


    Ich fahre mit diesem Effekt schon fast 1,5 Jahre (ausgenommen natürlich im Winter).


    Mein Kleiner hat einen 1,3i SPI Cooper Motor (steht jedenfalls auf dem Ventildeckel). Er ist ein 94er original Cabriolet.


    www.mini-online.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Standgas und so weiter, ist alles normal. Ich denke auch nicht, daß das mit der Kupplung zu tun hat. Ich könnte auch einfach den Gang rausnehmen. Das Problem ist einfach, wenn er nach einem Stück Fahrt in einer Berg-ab-Passage von einer hohen Drehzahl auf Standgas runtergehen soll.


    Aber im Normalfall, fahre ich an die erwähnte Kreuzung mit getretener Kupplung und Bremse dann entsprechend.


    Aber wie gesagt, der Effekt tritt nicht immer auf.


    www.mini-online.de

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!