Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Radflansch: Mini vs Metro

  1. #1

    Radflansch: Mini vs Metro

    Moin moin,

    ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass die Spurweite der Minivorderachse breiter wird wenn man von Mini-Radflanschen auf Metro-Radflansche wechselt (beim Umbau der Bremse...). Um welches Maß ist der Metro-Radflansch breiter? Ändert sich auch die Position der Bremsscheibe? Wenn ja wandert die Scheibe mit den Metroflansche hin oder weg vom Radträger? Falls sich die Position ändert - wie groß ist die Änderung?

    Vielen Dank!
    Philipp Drießen

    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  2. Die Spurweite ändert sich nur wenn man Flansche für innenbelüftete Metro Bremsscheiben benutzt. Sind so ca. 8mm pro Seite und wandern weg (nach außen) vom Radträger.

    Bis später...

  3. #3
    @ Williams: danke!

    - ok, demnach gibt es für den Metro verschiedene Radflansche? War mir nicht bewusst.

    - verstehe ich dich richtig, dass die Bremsscheibe um diese 8mm auch mit raus wandert?
    Philipp Drießen

    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 14:07
  3. Brink AHK für Mini Metro
    Von dodo_z im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 16:59
  4. Metro Motor in Mini, Tacho geht nicht
    Von suki im Forum Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 19:27
  5. Mini vs. MINI
    Von feelfree im Forum Mini Discussion
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 01:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •