Keinen Mucks mehr (Teil 2)

  • Hallo Forum,


    ich habe ein ähnliches Problem (siehe "keinen Mucks mehr") mit meiner Batterie.


    Hab den Wagen zwei Tage stehen gelassen, wollte dann losfahren und nix ging mehr. Hab dann überbrückt und bin ca. zwei Stunden durch die Gegend gefahren.
    Anschließend Untersuchung in der Garage: Spannung an Batterie 13.2V, vom Blech zum Pluspol auch 13.2V, Ladespannung stimmt auch und kein Stromfluß bei ausgeschalteter Zündung (wie's ja auch sein soll).
    Dann der Hammer: am nächsten Morgen ging wieder nix mehr...


    Es sieht so aus, als wäre die Batterie defekt, oder???

  • Wenn Deine Batterie demnächst wieder leer sein sollte, schau einfach mal an, ob vielleicht die Schraube am Masseband an der Batterie verrostet ist.


    Hier verrottet so einiges und viele merkens nicht und kaufen sich erst mal ne neue Batterie.


    Achtung! Keine eigene Erfahrung, aber schon einiges drüber gehört (im Club). :D


    Thomas:D

    Gruß Tom

  • Danke für den Tip Thomas,


    aber das habe ich als erstes gecheckt. Mir scheint, die alte Batterie ist wirklich hin. Die läßt sich auch mit einem Ladegerät nicht mehr vernünftig laden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!