Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bremsleitung?

  1. Bremsleitung?

    Hallo,
    wer hat mal ein Bild von seinem Motoraum bei dem ich erkennen kann welche Bremsleitung wohin kommt. Ich habe keine solchen neuen Minis mit solchen Bremsverteilern.




    oder kann mir einer sagen welche Leitung wohin kommt.
    Ist es überhaupt richtig rum eingebaut?

    Danke Matze
    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.



    Unsere Mini´s

    Meine und Ich...

    Mini Breakdown Liste

  2. #2
    hi, matze
    glaub ich hab grad so ein foto gemacht vorm ausschlachten.mom.....muss vom andern rechner dran.....

  3. #3
    auf den ersten blick ist es falsch rum......glaaabsch

  4. #4
    Hallo Matthias,
    sorry für den OT....
    ich lach mich grad tot....!!!!
    Das kenne ich zu gut.
    Meine dummen Blicke beim Öffnen der Motorhaube bei einem Mini nach 1988/89...... :D

    Gruß Stefan
    PS: ich kann morgen nachmittag mal bei Barbaras Eionsprutzgedönsdingens kucken...
    You never forget your first mini!
    T-Shirts, Tassen und mehr zum Thema MINI:
    www.shopneu.derkleinedruckshop.de

  5. #5
    sooo hab auch was, bissel anders
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. @Minifahrera.D. Danke hilft schon mal zur Hälfte weiter
    @phokos, also richtig rum eingebaut hab ich, bei dir ist es etwas anders, da deine Bremse ohne den Bremskraftverstärker ist, Scheibenwischermotor oben am Blech. Bei mir ist der Scheibenwischermotor am BKV mit angeschraubt und dadurch ist das Ventil eben etwas weiter an der Spritzwand.
    Nun muß ich nur noch wissen mit welcher Leitung ich oben rechts oder links rein muß.
    Oder ist das etwa sch...... egal?
    Matze
    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.



    Unsere Mini´s

    Meine und Ich...

    Mini Breakdown Liste

  7. #7
    Das Bremsdruckverteiler/Regelventil ist so montiert, dass die Blechkappe zur Beifahrerseite zeigt.

    Vom HBZ geht die (in Fahrtrichtung) vordere Leitung an den oberen, (in Fahrtrichtung) linken Anschluss und vom unteren linken zur HA.

    Vom HBZ geht die hintere Leitung zum oberen (in Fahrtrichtung) rechten Anschluss und vom unteren rechten zur VA.
    Ist das so verständlich?

    Sonst noch mal anders aufgezogen:

    HBZ-Anschlüsse:
    - in Fahrtrichtung vorne = HA
    - in Fahrtrichtung hinten = VA

    Bremsdruckverteiler/Regelventil Anschlüsse:
    - oben Beifahrerseite = Eingang VA
    - oben Fahrerseite = Eingang HA
    - unten Beifahrerseite = Ausgang zur VA
    - unten Fahrerseite = Ausgang zur HA
    Gruß Daniel


  8. #8

    Bilder Motorraum Rechts

    Hallo.

    Habe einige bilder für dich die Dir weiterhelfen könnten.
    http://picasaweb.google.de/andi.fuer...torraumRechts#
    Habe sie leider nur in meinem Webalbum aber das dürfte auch reichen.
    Die Bilder sind zu gros für die Seite.
    Hoffe sie helfen dir weiter.

    MfG Husky.

  9. @all Danke genau so muß ein Forum sein.
    Gruß Matze
    Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.



    Unsere Mini´s

    Meine und Ich...

    Mini Breakdown Liste

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung länge?
    Von Afterburner im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 20:40
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 19:48
  3. Bremsleitung
    Von Einstein im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 20:04
  4. wo bekomme ich bremsleitung
    Von Spawn im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 12:07
  5. Bremsleitung
    Von larres im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 17:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •