Bremsleitung?

  • Hallo,
    wer hat mal ein Bild von seinem Motoraum bei dem ich erkennen kann welche Bremsleitung wohin kommt. Ich habe keine solchen neuen Minis mit solchen Bremsverteilern.




    oder kann mir einer sagen welche Leitung wohin kommt.
    Ist es überhaupt richtig rum eingebaut?


    Danke Matze

  • hi, matze
    glaub ich hab grad so ein foto gemacht vorm ausschlachten.mom.....muss vom andern rechner dran.....

  • Hallo Matthias,
    sorry für den OT....
    ich lach mich grad tot....!!!!
    Das kenne ich zu gut.
    Meine dummen Blicke beim Öffnen der Motorhaube bei einem Mini nach 1988/89...... :D


    Gruß Stefan
    PS: ich kann morgen nachmittag mal bei Barbaras Eionsprutzgedönsdingens kucken...

  • @Minifahrera.D. Danke hilft schon mal zur Hälfte weiter
    phokos, also richtig rum eingebaut hab ich, bei dir ist es etwas anders, da deine Bremse ohne den Bremskraftverstärker ist, Scheibenwischermotor oben am Blech. Bei mir ist der Scheibenwischermotor am BKV mit angeschraubt und dadurch ist das Ventil eben etwas weiter an der Spritzwand.
    Nun muß ich nur noch wissen mit welcher Leitung ich oben rechts oder links rein muß.
    Oder ist das etwa sch...... egal?
    Matze

  • Das Bremsdruckverteiler/Regelventil ist so montiert, dass die Blechkappe zur Beifahrerseite zeigt.


    Vom HBZ geht die (in Fahrtrichtung) vordere Leitung an den oberen, (in Fahrtrichtung) linken Anschluss und vom unteren linken zur HA.


    Vom HBZ geht die hintere Leitung zum oberen (in Fahrtrichtung) rechten Anschluss und vom unteren rechten zur VA.
    Ist das so verständlich?


    Sonst noch mal anders aufgezogen:


    HBZ-Anschlüsse:
    - in Fahrtrichtung vorne = HA
    - in Fahrtrichtung hinten = VA


    Bremsdruckverteiler/Regelventil Anschlüsse:
    - oben Beifahrerseite = Eingang VA
    - oben Fahrerseite = Eingang HA
    - unten Beifahrerseite = Ausgang zur VA
    - unten Fahrerseite = Ausgang zur HA

    Gruß Daniel :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!