Frage ? Kabelbaum vom Bj. 84

  • hallo
    ich möchte gerne wissen ob unterschiedliche kabelbäume bei vergasern verbaut wurden .


    a. - bj. 84
    b. - bj. 84 und später nur vergaser


    problem 1.
    info : zur zeit es ist ein 84 auf 12 zoll ,
    er hat ein relais ( zündungsplus zum anlasser ) was sich auf der gleichen höhe und ecke wie der scheibenwischer motor befindet .
    Normal ???


    problem 2 .
    info : kabelbaum , hinder dem lufti kommt ja der kabelbaum auf der linken seite ( fahrerseite ) stirnwand herraus und geht teilweise zum sicherungskasten ,
    bei einigen kabel sind fliegende sicherungen verbaut ,
    einige kabel sind aber durchgeschnitten bzw keine fliegende sicherungen vorhanden ?
    deswegen meine annahme das es sich um einen anderen kabelbaum handelt .


    hat eventuell jemand einen kabelplan ?
    kabelfarben und wo was hingeht ?


    danke
    gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Moin,
    Schaltplan gibts in jedem Reparaturhandbuch.
    Wenn Du magst kann ich den, der am ehesten auf meinen 84er 10" Vergaser passt, morgen scannen und Dir mailen (incl. handschriftlich die gefundenen Fehler korrigiert). Damit kann man prima alles verfolgen, wenn man nicht gerade beim aktuellen Wetter draußen schrauben muss.:(
    Deine Probleme:
    1. was für ein Relais, welche Kabelfarben, woher, wohin, sieht es halbwegs original aus?
    2. fliegende Sicherungen sind teilweise original, abgeschnittene Kabel nicht (kenn ich zumindest nicht). Da hat einer herumgebastelt. Wenn alles noch geht, liegen bestimmt irgendwo zusätzliche Kabel herum (mit neuen Farben!).


    O.g. Angebot steht....
    mfg
    Schelle

  • hallo Harry
    Anlasser Relais war ab ende 84 eingebaut um der Zündschloss zu enlasten
    Zündschloss steurert relais an ,Relais stteurert Magnetschalter von Anlasser


    Grusse Dave

  • schelle dank dir das wäre super
    was mich intressiert sind hauptsächliuch die fliegende sicherungen und ihre kabelfarben , bzw welche kabelfarbe von den fliegenden sicherungen wo hingeht also hingang und abgang .
    magic-harry@gmx.de


    dave dank dir das wollt ich wissen :)
    grüss mal den alten mann ( minden peter :D )


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!