Trommelbremsen beim bremsen extrem laut....

  • Seit ca einem Monat sind meine hinteren Trommelbremsen extrem laut beim bremsen.. Und das nich nur anfangs sondern immer wenn ich bremse!
    Bin ja der absolute Newbie was Mini angeht.. hatte die Trommel schon auf aber konnte so auf weiteres nichts entdecken. Auf den Bremsbacken is auch noch was drauf ca 3-4mm ...
    Weiß jemand rat? Wäre sehr dankbar!..


    sg.DerRöMeR

  • Laut? Quietschen die? Oder eher schleifend?


    Grundsätzlich sind die Bremsen eher geräuschlos.


    Bei den hinteren Bremsen neigt beim MINI so ziemlich alles zum festgammeln, was geht. Wenn Du Dich z.B. mit Mopedbremsen auskennst, könntest Du Dich
    selbst daran wagen. Zum Trommel abnehmen Bremseinsteller mit PASSENDEM 1/4 ZollSchlüssel los drehen...ANDERE SCHLÜSSEL PASSEN NICHT - Probleme vorprogrammiert!


    Bremsbeläge ab, auf Einbaurichtung achten! Ideal mit der DIGICAM ein sehr scharfes Bild machen. Dann handbremsmechnismus herausnehmen, Einsteller völlig rausdrehen (durch nach innen drehen) und alle gut gangbar machen.
    Alles mit Kupferpaste wieder montieren und wieder zusammenbauen.


    Auf feuchte Radbremszylinder achten, die wären hin und müßten neu.
    (wäre der erste Schritt).


    Viel Erfolg und Gruß aus Mainz René

  • Schonmal Danke dafür!..
    Also es hört sich eher an als wenn Metall auf Metall schleift!...


    dann würde ich sagen is es Zeit für neue Beläge und evtl. auch neue Trommel, je nach Zustand:rolleyes: Wie´s geht siehste 2 Posts weiter oben, nur das dann eben noch 5 Teile mehr pro Seite tauschen musst...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!